authentifizierung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stone

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Zugang über Strato DSL-FairFlat mittels WLAN-Komponenten. Der WLAN -Stick und Router sind von BILLION.

Heute habe ich mich bei WEB.de angemeldet , die Telefonsoftware runtergeladen und installiert. Soweit lief auch alles ohne Probleme.

Jetzt nachdem ich eine Festnummer eingegeben habe im Format (Vorwahl-xxxx) und wähle, bekomme ich immer die Meldung: authentifizierung fehlgeschlagen.
Woran liegt das ?
 
Hast Du die Daten nochmal kontrolliert, evtl. alles einmal löschen und neu eingeben.

Nächster Versuch: das Ganze ohne Router versuchen, vielleicht sind einige Ports gesperrt.
 
Zunächst Danke für den Hinweis.

Punkt 1: Die Telefonsoftware habe ich zwischenzeitlich deinstalliert und wieder neuinstalliert. Hat sich leider nicht geändert

Punkt 2: Wenn ich den Router abhänge habe ich kein WLAN Zugang, oder verstehe ich das verkehrt ? Oder wie kann ich den Router und eventuelle gesperrte Ports umgehen ?

Hinweis: Firwall ist im Router aktiviert. Auf Pc deaktiviert.
 
Deaktiviere für einen Test mal bitte die Firewall. Sollte sich nichts ändern, geh mal mit nem Kabel direkt, also ohne Router ins Netz.

Ich kenne Deinen Router nicht, aber kann man dort sowas wie Portforwarding oder DMZ konfigurieren?
 
Beide Firewalls sind deaktiviert. - Keine Änderung -
Portforwarding wurde beim Einrichten der telefonsoftware angezeigt.
Müßte OK sein. Aber ich schau mal weiter ..

Hinweis: ich habe ein USB Stick auf PC-Seite.

Jetzt muß ich mal dumm fragen:

Wie schließe ich nun das Kabel auf PC-Seite an. Dazu bräuchte ich doch eine DSL-Karte, oder ?


Ergänzung: Router (Billion) 7500G vers. 4.54 wurde von Strato mitgeliefert.

Danke schon im voraus.
 
Eigentlich brauchst Du eine Ethernetkarte/-anschluß. Sieht so ähnlich aus wie der Modemanschluß, nur etwas breiter.

Es gab schon einige Probleme mit dem Programm von Web.de. Installiere vielleicht ein anderes Softphone: siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3254
 
Super ... Mit X-Lite funktionierts.

Danke !!
 
Na dann ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.