.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Authentifizierung mit RSA

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von jester666, 13 Feb. 2006.

  1. jester666

    jester666 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich verstehe nicht so ganz wie ich die Authentifizierung mit Hilfe von RSA hinkriegen soll.

    Ich benutze zwei IAXComm-Softphones und einen Asterisk@Home Server. Ich habe auf dem Server schon die public und private keys erstellt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann nicht die public keys auf die rechner mit den IAXComm-Softphones kopieren, damit diese dann die Public Keys in der AuthReply-Nachricht benutzen können? Wenn ja, wohin muss ich die kopieren?
    Oder fragen wir mal so: Unterstützt IAXComm überhaupt Authentifizierung mit RSA?
    Und was müsste ich in meiner IAX.conf eintragen?
    Ich denke:

    [IAXComm1]
    type=friend
    username=IAXComm1
    auth=rsa
    inkeys=winuser.pub (so heisst der schlüssel)

    Jedenfalls hat das bisher nicht geklappt, das ich eine Authentifizierung mit RSA hinbekommen hätte, also bin ich für jeden Tip dankbar.
    Und ja: ich hab auf voip-info.org das RSA-Ding gelesen, hat mir aber nicht geholfen :-(
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig