Auto Fallback Voip1 auf Voip2 bei keiner Verbindung?

daniel256

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, moin,

ich habe da eine allgemeine Frage zur AVM 7050. Evtl. möchte ich auf das Wunderwerk der VOIP umsteigen.

Da ich VB und GMX nutze und mit meiner 2002l ich an die Grenzen des zumutbaren und niedrigen WAF stoße, wollte ich evtl. umsteigen.

Meine Frage:
Wenn ich z.B. über VB telefonieren will und es mal wieder nicht geht, kann die 7050 automatisch dann auf den 2. VOIP Anbieter umschalten, wenn es zu keiner Verbindung kommt?

Gruß Daniel
 
daniel256 schrieb:
...
Wenn ich z.B. über VB telefonieren will und es mal wieder nicht geht, kann die 7050 automatisch dann auf den 2. VOIP Anbieter umschalten, wenn es zu keiner Verbindung kommt?

Mit den normalen Bordmitteln (noch) nicht.
 
Hmmm, so eine Frage wollte ich auch gerade stellen...

Bei meiner Freundin in der WG wollte ich die FBF 5012 so einstellen, dass sozusagen als "Default" für D-weite Telefonate die vorhandene GMX Phone_Flat benutzt wird und als "Fallback" VoIP-Stunt. Aber anscheinend geht das nicht. Oder doch?

Als weiteres Problem muss man ja bei VoIP-Stunt die 0049 mitvorwählen. Kann man die FBF vielleicht so einstellen, dass die immer automatisch ergänzt wird und ggf auch die Ortsvorwahl, wenn man bei Ortsgesprächen keine Vorwahl eingibt?

Gibt es vielleicht eine "inoffizielle" Firmware mit der das klappt?
 
Okay...

Danke für die Links, die sind hilfreich. Problem bei der LCR-Lösung ist aber zB, dass ich nicht eigene neue VoIP-Anbieter wie Sipstunt eingeben kann, oder? (Ich habe den ersten Link nur überflogen.) Gibt es auch eine Lösung für das 'Vorwahl'-Problem:

1.) Wenn als erste Ziffer "1" bis "9" gewählt wird (für Ortsgespräche), soll 0049221 (Köln ist hier als Musterstadt gedacht :D ) ergänzt werden.

2.) Wenn als erste Ziffer eine "0' als zweite aber keine "0" und keine "1" gewählt wird (für D-Festnetzanrufe) , soll 0049 ergänzt werden.

?

Oder kann das die FBF von selber? Das wäre nämlich toll für voIPStunt etc.
 
Danke! Das mit der Landes- und Ortsvorwahl hat geklappt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.