Automatisch "0" vorwählen

ManfredR

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware-Version 54.05.05. Kein Festnetzanschluss verhanden, Telefonie erfolgt über VOIP bei einem lokalen Anbieter. Das Problem ist nun, dass ich jedes mal eine 0 vorwählen muss, damit ich "raus" telefonieren kann. Globale Wahlregel ist nicht möglich, das wird offensichtlich nur für Festnetz-Anschluss angeboten. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüsse,
Manfred
 
Man braucht dafür keine Wahlregeln. Eigentlich sollte das der Normalzustand sein, dass man keine "0" braucht. Handelt es sich um eine gebrauchte FritzBox. Dann wäre es eine gute Idee, diese zurückzusetzen und neu einzurichten. Vorzugsweise ein Recovery fahren, um mögliche Modifikationen des Vorbesitzers zu entfernen.

Auf alle Fälle scheint bei Dir die spontane Amtsholung deaktiviert zu sein. Diese kann man auch wieder einschalten. Kommt drauf an, an welchem Anschluss Dein Telefon hängt. Mit #11*1* schaltest Du die spontane Amtsholung an Fon1 wieder ein, mit #12*1*aktivierst Du sie für Fon2. Für die anderen Anschlüsse (ISDN, VoIP oder DECT) lässt sich die spontane Amtsholung nicht aktivieren. Wenn Du ein solches Gerät verwendest, dann stimmt was mit dessen Einrichtung nicht. Ebenso kann es zu dem Effekt kommen, wenn Du der FritzBox eine eigenen TK nachgeschaltet hast. Dann lässt sich durch Konfiguration an der FritzBox nichts ändern. Das musst Du dann in den entsprechenden Geräten tun.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,
das hatte ich schon versucht, allerdings muss ich nach wie vor eine 0 vorwählen, wenn ich tatsächlich eine Verbindung haben möchte. Wie schon geschrieben, der Provider fordert die "0", nicht die Fritzbox. Ansonsten kommt die Meldung des Providers, dass ich keine gültige Nummer gewählt habe. Ich müsste also irgendwo festlegen können dass immer eine zusätzliche "0" vorangestellt wird.

Danke und Grüsse,
Manfred
 
Bei der Einrichtung der Internettelefonie-Rufnummer kann man das Rufnummernformat anpassen.
"Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt", z.B. 00 49 0 89
 
Hallo KunterBunter,
auch das ist gemacht - hilft auch nicht (0 und 076..) ausgewählt.

Danke und Grüsse,
Manfred
 
Warum "0 und 076.."? Ich denke, der Provider verlangt nur eine "0"?
Kommt nach der 0 noch mal ein Wählton? Dann braucht es wohl eine Wählpause dazwischen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.