Automatisch CallingCard oder Callthrough Anbieter über VoIP nutzen?

korth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mein Ziel ist es, ohne Festnetzanschluss auszukommen.

Ausländische Handys können leider oft nicht günstig über direktes VoIP erreicht werden. Allerdings gibt es z.B. einen Callthrough Anbieter (KlugTelecom), bei dem man 01801 XXXX anwählt, dann die Zielrufnummer, dann #. Damit erreicht man dann für 3,9c (reine Kosten, um die 01801 anzurufen, sonst kommt nichts dazu) ausländische Handys.

Die 01801 könnte ich z.B. über sipgate auch über VoIP erreichen.

Herausforderung: Wie kann ich die FritzBox 7170 dazu bringen, dass sie bei Wahl von einer ausländischen Handynummer automatisch (quasi per Wahlregel) die 01801 XXXX wählt, und dann möglichst noch die Handynummer hinterher (nach einer Pause).

Wenn das nicht geht, wäre ich ja schon glücklich, wenn die Fritzbox bei Wahl der ausländischen Handynummer automatisch zumindest die 01801 XXXX über VoIP anruft. Dann könnte ich die Zielrufnummer noch einmal eintippen und wäre schon glücklich.

Bei einem vorhandenen Festnetzanschluss geht das ohne Probleme, da definier ich mir einfach die 01801 XXXX als Anbietervorwahl mit Wahlregel für den Vorwahlbereich 00, aber ich kann die Fritzbox nicht dazu bringen, diese Verbindung zu 01801 XXXX über einen VoIP Anbieter aufzubauen, da Anbietervorwahlen nur fürs Festnetz gelten.

Geht das irgendwie?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
jwe87