Automatischer Call und Mitschnitt

Meitlibei

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Für einen Ski-und Snowboardverein möchte ich gerne einen Button einbauen mit welchem direkt der Pistenbericht des Skigebietes abgespielt wird.

Mein Ziel ist aber dass ich per asterisk jeden morgen um eine gewisse Zeit, einen Anruf auf die entsprechende Nummer macht, die Ansage aufzeichnet und dann als audiofile abspeichert welches dann dem Button zugewiesen wird.
Nur leider bin ich relativer Neuling im Asterisk Gebiet und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Version 1.6.0.1

Ich brauche also ein script welches folgendes ausführt

-Nummer wird täglich morgens um halb 8 (eventuell nachmittags) angerufen
und der Anruf aufgezeichnet und das File per audio Datei zur verfügung stellt.
MP3, Wav etc ist egal.

Hat jemand von euch eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Wie sieht so ein automatische Verbindung aus? Kann ich per Asterisk Anrufe mitschneiden? Rechtlich gesehen wurde dies mit dem Skiliftbetreiber abgesprochen.


Für ein Feedback bin ich euch dankbar. Als Laie bin ich froh auf erfahrene Leute zurück greifen zu können.
 
Wie sieht so ein automatische Verbindung aus? Kann ich per Asterisk Anrufe mitschneiden?

Ich fasse mal eine beiden Fragen auf.
Zuerst, ja mit Asterisk kann man Gespräche aufnehmen.
Dazu gibt es den MixMonitor

Automaitsch Anrufe kannst du mit sogenannten CallFiles erzeugen.

Mit Playback spielst du Soundfiles ab.

Da kannst du dich ja schon mal ein bisschen einlesen und dich bei Fragen wieder hier melden.

PS: Willkommen im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.