Automatischer Fallback->Festnetz, obwohl korrekt angemeld

coffeeguy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe die FritzBox FON 7050 und ausser dem Rauschen beim Festnetztelefonieren auch ziemlich zufrieden damit.

Die Box lief nun seit 2 Wochen durch und heute Abend ginge alle Gespräche automatisch über Festnetz raus, obwohl alle VoIP-Accounts korrekt regsitriert waren und auch Anrufe darüber entgegengenommen werden konnten.
Auch das Wählen von *12# bewirkte nichts. Die Box sprang automatisch aufs Festnetz.
Nach dem Neustarten der Box lief wieder alles wie gewollt.

Hat jemand Ähnliches bemerkt?

Hattest Du die Fallback Funktion überhaupt aktiviert?

und was stand im Ereignissjournal ?

Fallback war/ist aktiviert.
Im Erreignisprotokoll wird keine Fehlermeldung aufgeführt.

Leider wird das Ereignisprotokoll beim Neustart gelöscht - falls das nochmal passieren sollte, musst du vorher mal einen Blick drauf werfen.

Nutzt du wirklich die Fallback-Funktion?
Ich finde die ja wirklich bescheuert und war froh dass die abschaltbar war.
Denn so weiss man ja nie, ob man günstig/kostenlos telefoniert oder für die Apothekenpreise der Telekom.
Schliesslich kann man ja easy mit *11# oder *111# (fbf 7050 >.61)
auf Festnetz rüberwählen, wenn voip mal nicht geht.
Aber dann weiss ich wenigstens bescheid :-)

gruss Fly

Ich habe mich vor Längerem mal bei preselect.de angemeldet (2ct/min). Nutze ich zwar schon lange nicht mehr, weil CBC, und jetzt natürlich VoIP, billiger ist, aber:
Wenn ich jetzt rauswähle, und der Ruf würde über Festnetz rausgehen, käme die Tarifansage von preselect. Perfekte Kontrolle, genial komfortabel.

@NN Hatte das Protokoll schon vor dem Neustart kontrolliert.

@Mr-Fly Hatte sie bis jetzt an, werde sie jetzt aber wohl wieder rausnehmen. Gott sei Dank rauscht die Box bei Festnetz ja, so dass man es sofort bemerkt wenns teuer wird ;)

@coffeeguy

Ich nehm mit Milch und Zucker :)

Bei mir rauscht halt gar nix, beides glasklar, da wuerde ich wirklich nix merken. :-(

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem, dass alle Gespräche über das Festnetz gingen. Passierte am Samstag den 28.05. Zum Glück durch CBC Anbieter mit Ansage gemerkt.
Da ich da noch die alte .58 Firmware drauf hatte, konnte ich auch kein Fall back aktivieren oder deaktivieren. Hängt also nicht mit dem zusammen.
Ich war richtig angemeldet und die 7050 hat auch seit ca 14 Tagen keine Mucken gemacht. Nur ein Reset (Netzkabel ab und wieder dran), hat die Box wieder zu Ihrer normalen Funktionsweise gebracht.
Ich habe jetzt mal die .62 Firmware drauf gemacht. Mal sehen ob es wieder passiert.

Gruß
Michael

Rauschen über festnetz

Hi,
sagt mal gibt es eigentlich eine Lösung gegen das Rauschen im Festnetz!
Es ist schon sehr lästig, wenn ich angerufen werde und ständig ein rauschen in der Leitung habe!
Über VOIp ist die verständigung Glasklar!
Und vor der FritzBox 7050 Wlan direkt am splitter ist das Festnetz auch noch klar!
Liegt also definitiv an der Box!
Gibts da noch irgendwelche einstellungen, die man tätigen kann??
Mit Version 86 der Firmware gehts leider auch nicht besser.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,927
Mitglieder
377,005
Neuestes Mitglied
coof2