Automatischer Neustart der Fritzbox

sunzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon oft Hilfe im Forum gefunden und wende mich wieder an die Allgemeinheit.

Um die Weihnachtszeit habe ich mein Nokia E90 an die Fritzbox als WLAN-Telefon angemeldet, läuft echt klasse!!! (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188383)

Leider kommt es vor nach einigen Tagen, manchmal nach Wochen, das die Fritzbox mal WLAN hat aber das E90 sich nicht verbindet, oder die Verbindung abbricht. Manchmal wenn ich die Reichweite verlasse und wieder in den Bereich komme stellt es auch keine mehr her.

Das Problem ist sehr einfach gelöst, einfach die 7270 oder alle Fritzboxen die zur WLAN Erweiterung dienen neustarten und alles läuft wieder wie es soll.

Kennt jemand eine Möglichkeit das die Fritzbox 7270 (oder auch alle) sich einmal täglich neu starten?

1.) welche Firmware ist auf der Box
2.) Zeitschaltuhr
3.) schau mal im Mod-Bereich unter freetz

Ich würde auch Freetz empfehlen. Mit Callmonitor könntest du per Anruf das Wlan aus und mit einem erneuten wieder anschalten. Ziel- und Quellrufnummer kann man vorgeben. Könnte sein dass das schon reicht. Ist zumindest bei mir auch der Fall dass das Wlan ab und zu meine mobilen Geräte nicht mehr mag, die Laptops aber schon. Nen kompletten Neustart kannst du mit Callmonitor glaube ich auch starten, bzw. das Skript dazu. Wenn nicht dann gehts auch mit nem cron-job.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.