Automatisches Aufzeichnen von Gesprächen

wollikoeln

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wir sind ein kleines Unternehmen und möchten zur Qualitätssicherung, und zu Schulungszwecken eingehende Gespräche an unsere Agenten Aufzeichnen. Das ganze natürlich Rechtskonform! Also er Kunde bekommt eine Ansage das das Gespräch aufgezeichnet wird. Und kann dies dann auch ablehnen. Wir haben dazu eine IVR wo der Kunde das Aufzeichnen bestätigt.
Die Frage ist mit welcher Applikation im Asterisk (Chan Spy) ist das am Sinnvollsten. Die Gesprächsaufzeichnungen sollen in einem Verzeichnis gespeichert werden. Damit diese Ausgewertet werden können.

Wir sind da für jede Anregung dankbar.

Gruß aus Koeln
 
Das geht am besten mit dem Befehl MONITOR.
Vorher halt eine Variable setzen ob Aufzeichnung erwünscht und je nach dem MONITOR ausführen oder nicht wenn der Anrufer mit dem Agenten verbunden wird.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da geht um 30 gleichzeitige calls ist Monitor da Performant genug, weil da ja das meet me aufgerufen wirdß

Hast du da erfahrungen.

Gruß Wolli
 
MeetMe wird für diesen Befehl nicht benötigt oder verbindest Du Deine Anrufer über Meetme mit den Agenten?

Wenn Du auf transcodieren verzichtest wird einfach nur für jede Audiorichtung ein file auf die Platte geschrieben. Das ist unkritisch bei 30 active calls.
 
Hi Thomas,
ich versuche das mal.
Gruß Wolli
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,832
Beiträge
2,274,455
Mitglieder
376,827
Neuestes Mitglied
Markus Koblitz