Automatisches Einrichten der "Fritz"

eismann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
bin seit einiger Zeit auf 6000 (R) umgestigen und hbe meine "Fritz" so eingestellt, dass "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" möglich ist.
Automatisches Firmwareupdate ist aber abgestellt!
nun sehe ich ständig unter Ereignisse System Meldungen von fehlgeschlagenen Aktionen? (Zur Problematik Einrichtung durch den Dienstanbieter habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht ...) Muss ich mir Sorgen machen - was genau schlägt fehl - wird vielleicht nur das Firmwareupdate gemeint, denn eine automatisch Einrichtung sollte doch möglich sein, obwohl vielleicht im Moment nicht notwendig, da bei mir bisher alles so geblieben ist, wie vorher ?

Siehe PDF:

Anhänge

Moin @eismann, was soll denn das automatische Einrichten bewirken, wenn du die Updatefunktion deaktiviert hast?

Kudde

Ich habe regelmäßig die gleichen Fehlermeldungen und bei mir ist keine der Optionen deaktiviert. Dies scheint zur Zeit ein Problem der 1&1 Datenbank zu sein. Möglicherweise kommt diese irreführende Meldung auch wenn es nichts mehr zum upgraden gibt, da bereits alles bei der Neueinrichtung erfolgt ist. Bei der Neueinrichtung kam damals bei mir einmalig eine Erfolgsmeldung. :-?

Hallo,
bei mir kommt diese Fehlermeldung in letzter Zeit auch. Ich hatte eine Labor drauf und habe auf Grund der Fehlermeldungen extra mit Recover alles neu eingerichtet (soll am 25.06.08 auf komplett umgestellt werden). Fehlermeldung kommt trotzdem.
Deute ich die Fehlermeldung richtig, wenn ich meine das nicht 1&1 hier was machen will, sondern das die FB sich mit dem Autokonfigurationsserver verbinden will und diesen nicht findet??

So habe ich die Meldung, die bei mir ebenfalls erscheint, auch gedeutet.

Moin @eismann, was soll denn das automatische Einrichten bewirken, wenn du die Updatefunktion deaktiviert hast?

... nun, "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" ist ja was anderes als "Update"!
Das "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" soll nach einem Wechsel auf (z.B.) nur Internettelefonie zulassen, dass genau das durch den Dienstanbieter gemacht wird, was passiert, wenn man seinen Startcode neu eingibt - offensichtlich (so wie ich gelesen habe) ist es beim Wechsel zu nur Internettelefonie notwendig, die Fritz zu resetten (als Firmware bleibt die letzte eingespielte erhalten), um sie danach mit dem Startcode neu einzurichten. Da bei mir aber bisher alles gleich blieb, ist das - meiner Ansicht - noch nicht notwendig. Bisher habe ich ja immer noch den REGIO (R) Tarief.

Oben schreibst du, du hättest 6000 R - hier unten schreibst du was von Regio R.
Das R neben der Tarifbezeichnung steht aber nicht für den Regio-Tarif, sondern für Refunding.
Bei Regio bräuchest du nach heutigem Stand nichts umzustellen, da diese Leitungen momentan nicht auf Komplett ohne Telekom umgestellt werden.

Zahlst du die sog. Fernanschaltgebühr von 5,- ¤? Dann wäre das ein Regio-Tarif.
Zahlst du die Komplettpreise ohne Fernanschaltgebühr, dann ist es ein 6000 (R). Jeweils natürlich mit 16,37 ¤ Erstattung für den noch bestehenden Telekomanschluss.

Oben schreibst du, du hättest 6000 R - hier unten schreibst du was von Regio R.
(...)
Zahlst du die sog. Fernanschaltgebühr von 5,- ¤? Dann wäre das ein Regio-Tarif.
(...)

Siehe meine Signatur ...
Möglicherweise hat die Eingrenzung des Tariefes etwas mit meinem Problem zu tun ...? Offensichtlich haben auch andere solche Erscheinung und bisher weis niemand, woran es liegt.

Ok, du brauchst nichts zu ändern oder nochmal neu einzurichten, weil es ein Regio ist. Der ist technisch nichts anderes als der Resale-Tarif.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas