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automatisches routing nach extern?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von lo4dro, 29 Mai 2005.

  1. lo4dro

    lo4dro Mitglied

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    Hallo Leute.

    Wenn ich mich noch richtig Erinnere gibts doch die Möglichkeit das man zuerst per "XXXX" bei seinem SIP (seinen SIP) Provider(n) nachschaut, ob man diesen User per SIP erreicht oder doch das Amt nutzen muss.

    Für eine Link oder andere Infos bin ich dankbar.
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

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    Hallo Lothar,

    das wäre mir neu, aber Du kannst ein normales DIAL ja genauso für ein solches "probing" benutzen, abhängig vom zurückgelieferten Status vom DIAL der in Variable DIALSTATUS abgelegt wird (CHANUNAVAIL, BUSY usw.) kannst Du dann ein Fallback auf eine Alternative durchführen.

    Gruß,
    Tin
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Schau mal hier im Forum unter "ENUM" ... das dürfte das sein, was Du suchst
     
  4. lo4dro

    lo4dro Mitglied

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    @betateilchen
    genau das hab ich gesucht

    @all
    Bei mir funktioniert das enum zeug inzwischen, nur hab ich noch keinen nutzen endecken können.
    egalt welche Nummer ich teste auser der Testnummer von http://www.enum-test.at/ geht nichts.
    Inzwischen hab ich auch endeckt, das mein sipgate.de Nummer nicht über enum aufgelöst werden kann.
     
  5. jancarstenk

    jancarstenk Neuer User

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    Hmmm ... wie geht das ?? Beispiel: Ist Leitung ein nicht mehr vorhanden leite alle Gespräche auf Leitung 2 um.