automatisches routing nach extern?

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Wenn ich mich noch richtig Erinnere gibts doch die Möglichkeit das man zuerst per "XXXX" bei seinem SIP (seinen SIP) Provider(n) nachschaut, ob man diesen User per SIP erreicht oder doch das Amt nutzen muss.

Für eine Link oder andere Infos bin ich dankbar.
 
Hallo Lothar,

das wäre mir neu, aber Du kannst ein normales DIAL ja genauso für ein solches "probing" benutzen, abhängig vom zurückgelieferten Status vom DIAL der in Variable DIALSTATUS abgelegt wird (CHANUNAVAIL, BUSY usw.) kannst Du dann ein Fallback auf eine Alternative durchführen.

Gruß,
Tin
 
Wenn ich mich noch richtig Erinnere gibts doch die Möglichkeit das man zuerst per "XXXX" bei seinem SIP (seinen SIP) Provider(n) nachschaut, ob man diesen User per SIP erreicht oder doch das Amt nutzen muss.

Schau mal hier im Forum unter "ENUM" ... das dürfte das sein, was Du suchst
 
@betateilchen
genau das hab ich gesucht

@all
Bei mir funktioniert das enum zeug inzwischen, nur hab ich noch keinen nutzen endecken können.
egalt welche Nummer ich teste auser der Testnummer von http://www.enum-test.at/ geht nichts.
Inzwischen hab ich auch endeckt, das mein sipgate.de Nummer nicht über enum aufgelöst werden kann.
 
TinTin schrieb:
Hallo Lothar,

das wäre mir neu, aber Du kannst ein normales DIAL ja genauso für ein solches "probing" benutzen, abhängig vom zurückgelieferten Status vom DIAL der in Variable DIALSTATUS abgelegt wird (CHANUNAVAIL, BUSY usw.) kannst Du dann ein Fallback auf eine Alternative durchführen.

Gruß,
Tin


Hmmm ... wie geht das ?? Beispiel: Ist Leitung ein nicht mehr vorhanden leite alle Gespräche auf Leitung 2 um.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.