Automtischer wechsel USB-Fernanschluss <-> Usb-Speicher

roskas

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Problem:

Ich benutze einen Drucker mit Scanner der an die Fritzbox 7170 angeschlossen
ist und über die USB-Fernanschluss läuft. Funktioniert auch prima. Doch ab und zu schließe ich einen Speicherstick mit Musik und Videoes an, auf dem der TwonkyMedia Server liegt. Nun muss ich immer manuell alles auf der Fritzbox umstellen, d.h Weboberfläche der Fritzbox öffnen; USB-Fernanschluss deaktivieren, USB-Speichermedium aktivieren; per Telnet auf Fritzbox zugreifen und den Medienserver starten.

kann man das nicht irgendwie automatisieren?

P.S. Beim umstecken vom USB-Speicher auf Drucker muss ich dann den umgekehrten Weg bestreiten.

Mfg Roskas
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,445
Beiträge
2,046,655
Mitglieder
354,209
Neuestes Mitglied
JR7007