Autoprovision blockieren

IxxZett

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die eines ehemaligen Cloudanbieters blockieren kann?
Hintergrund: Die Yealink-Telefone sollen mit einer neuen Cloudanlage verwendet werden (O2 Buisiness / Digitan Phone) betrieben werden. Das klappt aber nicht, weil die Telefone noch bei dem vorhergehenden Anbieter registriert sind. (Placetel) Das kann ich auch nicht ändern (keinen Zugriff auf den (ehemaligen) Vertragspartner.)
Kann ich die Autoprovisionierung von Placetel am Telefon oder über die Firewall blockieren?

VG Matthias.
 
Moin,

die Dinger evtl. auf Werkszustand zurück setzten?

Telefone der Yealink T4X-Serie auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  1. Drücken Sie die "OK" Taste und halten Sie diese für etwa 15 - 20 Sekunden gedrückt. Es erscheint ein Hinweis, dass mit Bestätigung der Meldung der Werksreset durchgeführt wird.
  2. Bestätigen Sie diese Meldung bitte mit einem Druck auf "OK".
Viel Erfolg

Andreas
 
Habe ich schon gemacht. Da die geräte-MAC-Adresse aber noch beim alten Anbieter eingetragen ist, holt es sich die alten Daten sofort wieder.
Genau dafür suche ich einen Weg das zu verhindern.

VG Matthias.
 
Das trifft es leider auch nicht. Da wird nur verhindert, dass einige persönliche Einstellungen durch die Auto-Provisioierung überschrieben werden.

VG Matthias.
 
bitte die folgende Adresse in der firewall oder sonstigem blockieren: rps.yealink.com
Die Telefone machen über die Adresse ein autoprovissioning, dass am Telefon selbst nirgends ausgeschalten werden kann.
Als dauerhafte Lösung müsstest du aber auf die Yealink Website gehen und dort via Ticket das autoprovisioning deaktivieren lassen.
Du müsstest dich dann als "rechtmässiger" Besitzer ausweisen, indem du ein Foto von der Rechnung, dem MAC/Serial Aufkleber machst, bzw. ich hab auch den vom Originalkarton mit den Nummern fotografiert und dann war das kein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.