Autorefresh der Freetz Statusseite

fbfuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe bei WIN XP ein wenig mit den dynamischen Desktopelementen gespielt. Damit ist es möglich, ganze Webseiten, oder auch Ausschnitte auf dem Dektop anzeigen zu lassen.

Das funktioniert nur mit dem integrietem Internet Explorer, den ich noch in Version 6 vorliegen habe. Ein Update auf IE8 scheidet aus, da ich zum browsen den Mozilla Firefox nutze.

Nun zur Frage. Ist es möglich, dass das Script für die Freetzstatusseite anzupassen, dass zB alle 60 Sekunden ein Refresh erfolgt?

Dann kann ich in einem Fenster den Status aller angeschlossen Laufwerke sehen.

Gruß
fbfuser

Vielleicht funktioniert es mit dem angehängten Patch?

MfG Oliver

Anhänge

• autorefresh.patch.txt
    502 Bytes · Aufrufe: 10
Hi Olli,

im patch ist ein reload von 60 enthalten. Sollte damit funktionieren.

Bloß wo und wie spiel ich den ein?

Muss ich mit freetz-linux eine neue firmware erstellen?

Gruß
fbfuser

Ja, musst du. Und wie man einen PAtch einspielt, findet sich sicherlich im Wiki.

Danke.

Da ich mit Linux bisher noch nicht viel gearbeitet habe und unter der VM Umgebung mit freetz-linux nicht an den patch komme, habe ich mit dem VI den refresh manuell in die index.html eingefügt ähnlich wie es der patch machen sollte. Firmware ist erstellt, aber noch nicht geflasht.

Gruß
fbfuser

Sollte auch funktionieren. Und wenn das Webinterface nicht mehr geht kannst du ja einfach wieder die alte Firmware flashen.

MfG Oliver

Falls jemand auf die Idee kommen sollte, so ein "Feature" wirklich fest zu integrieren, bitte ich darum, es möglichst optional zu gestalten. Denn bis jetzt hat es kaum jemand gebraucht und ich weiß nicht, ob wirklich jeder will, dass FREETZ-WEBIF sich alle n-Sekunden reloadet, wie AVM es gerne tut. Bei AVM finde ich die funktion eher störend als nützlich und bin sowieso hier als Gegner von jeder Art JavaScript-Hacking bekannt.

MfG

@herman: Dieser Refresh ist weitaus älter als alles, was JS möglich macht :D Aber ich brauch das auch nicht, um es mal zuzugeben.

@fbfuser: wget ist dein Freund, oder links2 oder lynx.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.