[Frage] Avaya 9630 mit SIP Stand-Alone

slegehammer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte an meinen ALL-IP Anschluß (Telekom 16.000) mit Speedport-Router W921v das oben genannte Avaya Telefon 9630 mit SIP SW 2.6.9.1 betreiben.
Ich konnte das Telefon auf die neue SIP Software updaten und habe auch über die Datei 46xxsettings Anpassungen eingespielt (welche auch angenommen wurde, da die Sprache auf Deutsch umgestellt wurde). Ich bleibe aber jetzt hängen beim Anmeldebildschirm welche von mit Benutzername und Kennwort verlangt. Hier habe ich schon SIP-ID oder Benutzername bei Benutzername probiert und das Passwort bei Passwort. Leider passiert nicht mehr. Ich hatte vorher ein Cicso 7960 mit dem hatte es funktioniert bis auf gelegentliche Sprachaussetzer weswegen ich auch das Ip Telefon wechseln will.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder einen Hinweis? Es fehlt meines erachtens die Möglichkeit der Eingabe von SIP-ID und Benutzername.

Danke.

Hallo,

ich hab es selber rausgefunden falls jemand auf ähnliche Schwierigkeiten stößt. Ich hab dazu allerdings die Firmware SIP 2.2 benutzt. Mit der Tastenkombi Mute,2,7,2,3,8,# kommt man ins CRAFT Menü.
Dort unter Punkt ADDR IP Adressen eintragen und 802.1Q ausschalten. Unter punkt SIG auf SIP umschalten. Unter Punkt SIP Modus Proxy auswählen die Domäne in meinem Fall tel.t-online.de, das gleiche auch bei Sip Proxyserver. Avaya Umgebung nein, Übertragungstyp UDP. Dann beenden. Bei Benutzer die Telefonnummer mit Vorwahl eintragen und bei Passwort, das Passwort von T-Online. Damit funktioniert es.

Gruß

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181