.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVI mit MediaBox

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von streamilein, 9 Nov. 2008.

  1. streamilein

    streamilein Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner und/oder auf externer Festplatte .avi und .mkv Filme. Kann ich diese Formate irgendwie über die MediaBox streamen lassen?
     
  2. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn mit Streamen über die Mediabox die Wiedergabe auf der Box gemeint ist, dann gilt AVI ja, wenn mit WMV9 codiert. Es war zwar ab und zu auch von WMV8 die Rede, aber das habe ich noch nicht hinbekommen.

    Alle anderen Formate gehen nur über einen externen Transcoder und Mediaserver (z.B. auf dem Pc).

    Ob der Mediaserver der Box auch Formate streamt, die die Mediabox selber nicht anzeigen kann, würde mich auch mal interessieren. Das habe ich noch nicht probiert.
     
  3. hansi99999

    hansi99999 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tversity kann das (wmv9 device muß fest eingestellt sein).
    stellt jedes format auf der box dar, das er selber anzeigen kann.