.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM 7050 nach Update auf 14.03.58 kein VIOP mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von skonti2000, 5 Mai 2005.

  1. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freak's,
    hab mir vor kurzem eine AVM 7050 ersteigert, zum Test habe ich kurz die Anlage angeschlossen und VIOP getestet, da der Account von freenet freigeschaltet war. Alles funktionierte einwandfrei. Nun begann ich die AVM 7050 ordentlich einzurichten und ein update der Firmware auf 14.03.58 zumachen (soll ja vor Bug's helfen). So nun funktioniert VIOP nich nehr, Internettelefonie ist deaktiviert und wenn ich hinaus telefoniere über ISDN wird noch immer meine ISDN-Nummer ins Festnetz übertragen, obwohl alle MSM's die vorher eingetragen wurden gelöscht worden sind. Von AVM hab ich noch nichts gehört, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

    Gruß Skonti2000
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das ist absolut korrekt so! Ohne Eintrag eine MSN wird bei abgehenden Verbindungen immer deine Hauptrufnummer übertragen.
    Steht übrigens auch so im Hilfetext der FBF! Sollte man ab und zu mal lesen! ;)

    In dieser Reihenfolge?
    Evtl. mußt du deine Daten für Internettelefonie und Internet-Zugang wieder neu eingeben!?

    Wenn alles nix hilft, dann bleibt nur noch das
    "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und nochmal alles neu eingeben!
     
  3. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Thomas,
    habe schon zweimal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe
    immer noch das gleiche Problem. Internettelefonie ist deaktivert.
    Fon1/2/3 sind für die Internettelefonie mit eigener Nummer freigegeben.
    Die Deaktievierung versteh ich einfach nicht.

    Gruß Dirk
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was steht den unter System -> Ereignisse?
     
  5. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter --> System --> Ergebisse, habe ich folgende Angaben:05.05.05 11:47:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXX und XXXXXXX, Gateway: XXXXXXX
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jo, wenn da sonst nix steht, hast du leider wohl doch ein Problem! :(

    Würde da mal den AVM-Support anrufen! (Berliner Nummer! Keine 0190! :) )
     
  7. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thomas, was sollte da noch stehen?
     
  8. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso, kann man die Box nicht wieder downgraden?
     
  9. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    skonti:
    das kann einfach nicht an der version liegen, denn es gibt ja X-LEute, die die .58 benutzen und telefonieren.
     
  10. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mr Fly, das glaub ich auch, aber ich wollte es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen, vielleicht ist irgendetwas beim Update schief gelaufen.
    Wollte desswegen down und upgraden.
    Gruß Skonti

    PS: Der Teufel ist ein Eichhörnchen
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Na z.B.:
     
  12. skonti2000

    skonti2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Jungs,
    Ihr werdet mich jetzt für absolut besche....t halten, aber jetzt funzt die Box.
    Das Problem war das Feld Registrar. Im Neu gekauften Zustand hatte ich die
    Registrar nicht eingegeben und ich konnte per VIOP telefonieren. Nach dem Update funktionierte dieses nicht mehr. Hab jetzt das Feld vervollständig und alles läuft wunderbar. Danke für Eure Zeit

    Gruß Skonti
     
  13. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hehe.
    dabei ist das der wichtigste eintrag.
    Vorher war wahrscheinlich die Box gebrandet, dadurch entfällt das Feld oft :-(