AVM 7050 und Linksys Wap11 im Bridge Modus

schulzm

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Habe folgende Konstellation:

AVM 7050 mit aktiviertem Wlan.
Der Nachbar hat einen AP von Linksys (Modell Wap11), welchen ich als Wireless Bridge konfiguriert habe.
Sein PC ist via Ethernet an diesen AP angeschlossen.
Auf der AVM Kiste ist WDS aktiviert (ich glaube im Bridge Modus) und die MAC des Linksys eingetragen.
Die Verbindung kommt auch mit Verschlüsselung (WEP) zustande und somit kommt mein Nahcbar auch ins Internet.

Nun habe ich folgendes Problem.
Nach einer gewissen Zeit Inaktivität (Nachbar surft nicht mehr) startet er seinen Browser wieder und will ins Internet. Plötzlich bekommt er keine Verbindung mehr zustande.
Den Linksys kann er noch anpingen, den AVM Router leider nicht mehr.
Wenn man sich dann an dem PC wieder neu anmeldet, oder aber auch ein paar Minuten wartet, routet der Linksys wieder zum AVM Router.

Ein Dauerping von beiden Seiten (AVM nach Linksys) bzw. Linksys nach AVM geht ohne Probleme, und es kommt zu keinem Verbindungsabbruch.

Weiß mir keinen Rat mehr. An dem PC kann es nicht liegen, denn ein Ersatzgerät macht gleiche Probleme.

Ein Telefonat bei Linksys brachte auch keine neue Erkenntniss.
Der AP wäre nicht defekt, es könnte eine Inkombilität mit den Chipsäten der beiden Geräte zusammenhängen.

Hat jemand eine Ahnung, was man noch machen könnte ?

Gruß

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.