.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM 7050 und WLAN stillstand

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von gatemaster99, 25 Sep. 2005.

  1. gatemaster99

    gatemaster99 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe immer wieder das Problem das bei meiner 7050 sich das WLAN für ein paar Minuten aufhängt.
    Die Verbindung zum Laptop bleibt bestehen aber die FB ist nicht mehr zu erreichen (Ping).
    Auch die Interneterbindung geht nicht mehr per WLAN.
    Über den Lan-Anschluss der Box funktioniert alles einwandfrei weiter.
    Ich habe schon alles mögliche versucht. Aktuelle Treiber für mein Notebook WLAN Intel 2200BG. Aktuelle Firmware für die FB.
    Alle Kanäle von 1-13 durchgewechselt.
    Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
    g++ habe ich auch mal deaktiviert und mal aktiviert.
    Keine Änderung. Es passiert in der Stunde ca. 2-3 mal das die Verbindung für ca. 2-3 Minten einfach nicht geht.

    Ich habe WPA-TKIP als Verschlüsselung eingestellt.
    Im Ereignisprotokoll der FB ist kein Fehler oder sonst was zu sehen.

    Bei meinem Notebook sind alle Energiesparoptionen deaktiviert und die Signalstärke auf maximum gestellt. Ich habe auch immer 54mbit ausgezeichnet.
    Auch während die Verbindung nicht mehr geht!!!!
    Achja und das ganze spielt sich im selben Raum ab, ohne Wände.

    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp.

    Danke
     
  2. gatemaster99

    gatemaster99 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die 14.03.71 auf der 7050 - das Profil ist nicht uo to date ;-).

    Und das ich die interne Intel 2200Bg hab steht auch schon oben :)
     
  3. gatemaster99

    gatemaster99 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werde ich gleich heut abend mal durchgehen und probieren....