AVM 7050 Wlan und Lan Anschluß Einstellung

yogiebaer01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein Rechner ist per Wlan und 1 Rechner per Lankabel verbunden. Meine Frage ist , wie kann ich den Lan Anschluß so einstellen das nur eine begrenzte Zeit ein Internet Zugang möglich ist bzw den Anschluß sperren

Gruß Yogiebaer01

yogiebaer01 schrieb:
Meine Frage ist , wie kann ich den Lan Anschluß so einstellen das nur eine begrenzte Zeit ein Internet Zugang möglich...
Wenn Deine Anforderung genau andersrum wäre, könntest Du dieses mit der Nachtschaltung erreichen. Die Abschaltung des LAN-Anschlusses ist in der Originalfirmware nicht vorgesehen und nur (wenn überhaupt) über einen tiefgreifenden manuellen Eingriff in die Konfigurationsdateien der Box möglich.

Die eizige Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre theoretisch den Treiber der LAN-Schnittstelle temporär zu entladen. Dieses kann aber auch nach hinten losgehen, so daß Du gar keinen Zugriff mehr auf die Box hast. Eine Zeitsteuerung per chron, das Routing die entsprechende IP betreffend, ließe sich relativ einfach per Änderung der IP des entsprechenden PC umgehen. Wobei es dafür auch wieder Möglichkeiten gäbe, dieses zu verhindern. Aber der Aufwand wird immer größer.

Gruß Telefonmännchen

Hoffen wir mal, daß es in der neuen firmware enthalten sein wird.

Der Wunsch wurde ja des öfteren geäußert.

Bis dahin kannst Du bei der box nur Kabel ziehen.:(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k