AVM 7170 Klingeln der Telefone, Help please

-tk|doc-

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
habe heute meien erste 7170 installiert. Klappt alles ganz gut.

Mein Problem:

Fon 1 ist ein Dect Gerät
Fon 2 ein T-Fax 300 (Fax mit Telefon)
Fon 3 frei

analoger Anschluss.

Wenn jemand anruft, klingelt nur Fon 1. Es sollen aber beide klingeln. wie ist es zu konfigurieren? Hab schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.

Mehrere Vorschläge bitte.^^ muss morgen oder übermorgen wieder hin.

Danke euch Leutz, klasse Board, hier bleib ich glaub ich.

ciao phil
 
Ich sag mal Seite 37
 
Ne Rufnummernzuweisung ist schon geschehen. Sprich ich habe Fon 1 und 2 die Festnetznr. zugewiesen (und als 2. die VoIP Nr, welche die gleiche ist wie die Festnetznr.).

Was wäre noch möglich, woran könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe.

ciao phil
 
-tk|doc- schrieb:
Ne Rufnummernzuweisung ist schon geschehen. Sprich ich habe Fon 1 und 2 die Festnetznr. zugewiesen (und als 2. die VoIP Nr, welche die gleiche ist wie die Festnetznr.).

Was wäre noch möglich, woran könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe.

ciao phil

Laut T-Com hat das reletiv alte Fax-Gerät gelegentlich Probleme an einigen TK-Anlagen, die sich jeweils an der anderen Seite der Spezifikationstolleranzen als das Fax-Gerät bewegen.

Henne-Ei Problem.

Lösung: Neues Faxgerät kaufen, oder biligen ISDN-a/b-Wandler am internen S0 anschliessen und hoffen, das das Fax daran läuft.
 
Was passiert, wenn du die beiden Geräte vertauscht? Also 1 an 2, 2 an 1. Dann anrufen.
 
-tk|doc- schrieb:
Sprich ich habe Fon 1 und 2 die Festnetznr. zugewiesen (und als 2. die VoIP Nr, welche die gleiche ist wie die Festnetznr.).
Keine Hilfe zu Deinem eigentlichen Problem, aber Dir ist bewusst, daß Du dann mit dem DECT-Telefon standardmäßig über das Festnetz raustelefonierst?

Zum eigentlichen Problem: Hast Du die Nebenstelle 2 so eingestellt, daß dort ein Fax angeschlossen ist? Nimm den Haken mal testweise raus.


Gruß,
Wichard
 
Was heißt das, dass ich übers Fesdtnetz raustelefoniere? Sollte übers DSL rausgehen, was ist falsch? Sagst mir bitte die richtige Konfig.

Kam grad ne SMS, dass diejenigen nicht raustelefonieren können. "Dienst nicht verfügbar" oder Ähnliches.

Der Router bleibt aber konstant online, laut Konfig.

Bitte schnell.^^

ciao phil
 
-tk|doc- schrieb:
Was heißt das, dass ich übers Fesdtnetz raustelefoniere? Sollte übers DSL rausgehen, was ist falsch? Sagst mir bitte die richtige Konfig.
Richtige Konfig: In der Nebenstellenkonfig als erstes die Internetnummer, als zweites die Festnetznummer. Abgehend wird immer über den ersten Eintrag raustelefoniert. Also so einstellen, wie es im Handbuch steht... ;)

-tk|doc- schrieb:
Jaja...


Gruß,
Wichard
 
Großes Danke. Ja gut, das war gestern abend um 9, nach 4 Stunden Hausverdrahtung korrigieren.^^ War nicht mehr aufnahmefähig.

Ich geh das mal jetzt machen, und das Fax häng ich an den Splitter, außerhalb des VoIP-Bereiches, dass das wieder geht. Soll halt keiner damit telefonieren und es wäre eine Art Notfalltelefon, wenn die Anlage spinnt.^^

ciao phil (klasse Board)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.