.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM 7170 Klingeln der Telefone, Help please

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von -tk|doc-, 19 Jan. 2006.

  1. -tk|doc-

    -tk|doc- Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe heute meien erste 7170 installiert. Klappt alles ganz gut.

    Mein Problem:

    Fon 1 ist ein Dect Gerät
    Fon 2 ein T-Fax 300 (Fax mit Telefon)
    Fon 3 frei

    analoger Anschluss.

    Wenn jemand anruft, klingelt nur Fon 1. Es sollen aber beide klingeln. wie ist es zu konfigurieren? Hab schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.

    Mehrere Vorschläge bitte.^^ muss morgen oder übermorgen wieder hin.

    Danke euch Leutz, klasse Board, hier bleib ich glaub ich.

    ciao phil
     
  2. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sag mal Seite 37
     
  3. -tk|doc-

    -tk|doc- Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne Rufnummernzuweisung ist schon geschehen. Sprich ich habe Fon 1 und 2 die Festnetznr. zugewiesen (und als 2. die VoIP Nr, welche die gleiche ist wie die Festnetznr.).

    Was wäre noch möglich, woran könnte es liegen?
    Danke für eure Hilfe.

    ciao phil
     
  4. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut T-Com hat das reletiv alte Fax-Gerät gelegentlich Probleme an einigen TK-Anlagen, die sich jeweils an der anderen Seite der Spezifikationstolleranzen als das Fax-Gerät bewegen.

    Henne-Ei Problem.

    Lösung: Neues Faxgerät kaufen, oder biligen ISDN-a/b-Wandler am internen S0 anschliessen und hoffen, das das Fax daran läuft.
     
  5. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was passiert, wenn du die beiden Geräte vertauscht? Also 1 an 2, 2 an 1. Dann anrufen.
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Keine Hilfe zu Deinem eigentlichen Problem, aber Dir ist bewusst, daß Du dann mit dem DECT-Telefon standardmäßig über das Festnetz raustelefonierst?

    Zum eigentlichen Problem: Hast Du die Nebenstelle 2 so eingestellt, daß dort ein Fax angeschlossen ist? Nimm den Haken mal testweise raus.


    Gruß,
    Wichard
     
  7. -tk|doc-

    -tk|doc- Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heißt das, dass ich übers Fesdtnetz raustelefoniere? Sollte übers DSL rausgehen, was ist falsch? Sagst mir bitte die richtige Konfig.

    Kam grad ne SMS, dass diejenigen nicht raustelefonieren können. "Dienst nicht verfügbar" oder Ähnliches.

    Der Router bleibt aber konstant online, laut Konfig.

    Bitte schnell.^^

    ciao phil
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Richtige Konfig: In der Nebenstellenkonfig als erstes die Internetnummer, als zweites die Festnetznummer. Abgehend wird immer über den ersten Eintrag raustelefoniert. Also so einstellen, wie es im Handbuch steht... ;)

    Jaja...


    Gruß,
    Wichard
     
  9. -tk|doc-

    -tk|doc- Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Großes Danke. Ja gut, das war gestern abend um 9, nach 4 Stunden Hausverdrahtung korrigieren.^^ War nicht mehr aufnahmefähig.

    Ich geh das mal jetzt machen, und das Fax häng ich an den Splitter, außerhalb des VoIP-Bereiches, dass das wieder geht. Soll halt keiner damit telefonieren und es wäre eine Art Notfalltelefon, wenn die Anlage spinnt.^^

    ciao phil (klasse Board)