AVM 7170 mit 6 ISDN Siemens Gigaset SX353 - nachklingeln - es klingelt nach

flachzange

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nutze AVM Fritzbox 7170 mit S0 Hub für max. 8 ISDN Geräten und daran sind derzeit 6 ISDN Gigaset CX253 und SX353. plus ein analoges Fax!

Alles läuft wie LACK, allerdings klingelt ein ISDN Telefon immer nach (nachklingeln). Dieses Telefon wurde auch schon getauscht.
Es handelt sich eigentl. sogar um 2 die dies immer tun **51 + **56. Also das 1. oder letzte!

Im Display steht dann oft eine 1 - konnte diese Zahl aber nichts zu ordnen. Aktuell nutze ich 5 ISDN Geräte, und bisher scheint es zu klappen, aber das 6. ISDN wird gebraucht, zumal AVM 7170 max. 8 unterstützt!

Was soll ich noch prüfen!?

Klingt nach einem ISDN-Problem, also schwups nach Fritz/S0 rübergebeamt ;)

Zum Thema: Erzähl uns doch mal was über die Verkabelung und den genauen Typ vom S0-Hub

mmmh

Nun es handelt sich um 2x 4 S0 Hub von der Telekom (DTAG). Ansonsten bestes Kabel genommen. CAT7!

Eins muss ich noch ergänzen. **51 - dieses Telefon ging auch schon mal komplett aus. Also Display "leer" - nach 1 Minute alles wieder da!
Aber auch das ist nicht mehr passiert, seit 5 statt 6 ISDN Geräte dranhängen.

In der 7170 ist noch ein analoges mit der Hauptnummer konfiguriert - zu Test und Einrichtungszwecke! Das nehme ich heute mal raus.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber hat die DTAG wirklich schon mal aktive ISDN-Hubs verkauft (wie ist die genaue Bezeichnung des Geräts)? Hat Dein ISDN-Hub eine eigene Stromversorgung? Ich vermute mal, die Antwort lautet NEIN und damit handelt es sich bei den Problemen einfach um eine Überlastung, da nur ein Sternverteiler genutzt wird, der leistungsmäßig den S0-Bus der FBF zu sehr strapaziert.

--gandalf.

Nun es handelt sich um 2x 4 S0 Hub von der Telekom (DTAG). Ansonsten bestes Kabel genommen. CAT7!
Geht das noch bisschen genauer?
Bitte (wie Gandalf schon schrieb) mal den genauen Typen des S0-Hubs und auch die genaue Verkabelung (wie verteilt, wie lange Kabel etc.) genau beschreiben

also, derzeit geht es doch auch. Und die Telefone haben doch eigenen Strom.

Ich gebe es zu: dumm ist es 2x 4er Port Hub statt 1x 8 Port. Da werde ich noch einmal nachbessern und falls hier keiner mehr eine Idee hat - auch berichten!

Erst mal bestellen ;)
Posting 2:
den genauen Typ muss ich noch mal schauen

Bin derzeit nicht vor Ort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das Wort "genau" anders definiert...:-Ö

PS: Bitte keine Beiträge aneinander reihen - dafür hat extra jemand den "Ändern"-Button erfunden. ;)

T-COM S0-Hub Sternverteiler 4 Ausgänge für ISDN

Hier die Details (es ist doch ein aktiver S0-HUB)

* Alle Funktionen eines herkömmlichen S0-Busses nutzbar
* "1 auf 4" Verteiler des S0-Busses
* Realisieren sternförmiger ISDN-Verkabelung
* Zweiteilige steckbare Schraubklemmen
* Einsatz am NTBA oder einer Tk-Anlage
* Erhöhen der Reichweite des S0-Busses auf 180m oder 750m
* Regenerieren der "S0-Signale"
* Port für notbetriebsfähiges Telefon
* Einsparen von Installationskosten
* Vermeiden aufwendiger Baumaßnahmen
* Nutzen bestehender 4-adriger, sternförmiger Telefonverkabelung
* Einsetzbar in strukturierter Verkabelung nach DIN EN 50-173