AVM 7270 mit unitymedia und als Repeader verbinden

freedet

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo möchte mein Unitymediaanschluss ( festnetz und Internet ) der im keller ist und im moment mit einer link box ( von Unitymedia ) betrieben wird ändern. Möchte ein Router von AVM 7270 verwenden um vor allen dingen mein WLAN signal zu verstärken da es bis jetzt in der obere Wohnung mit der Link -Box mal mehr oder weniger bis gar nicht da ist. Vieleicht reicht es auch diesen Router nur als Repeader zu verwenden. der drucker soll wieder über WLAN laufen und ist es auch auch möglich ein fax über PC ein zu richten ? Wer kann mir was zu anschluß und einrichtung sagen oder mir tips geben ? ihr seht ich habe nicht so die Ahnung. könnte hilfe gebrauchen-schiebe dieses problem jetzt schon 1 jahr vor mir her da jeder bekannte etwas anderes sagt. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,
Ich würde die Telefonnummer lieber entfernen, sonst klingelt es bald sehr oft bei Dir ;)
 
Na kommt Leute, er/sie wird schon lernen die Groß-/Kleinschreibung zu verwenden, also versucht es...

@freedet, Willkommen im Forum!
Wie du schon gemerkt haben wirst, ist dies ein Technik-Board und da ist die einigermaßen richtige Rechtschreibung wichtig, um dein Problem zu verstehen und daraus Hilfe zu geben. Also bemüh dich bitte, OK?

Ich fang mal an: du kannst die 7270 wie hier im Wiki beschrieben einrichten.

Wenn du allerdings Repeaten willst, dann ist es wichtig, daß der Repeater die Basis sieht und sich damit verbinden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
was stimmt denn mit meiner Schreibart nicht ? schreibe normal nur klein. Danke fürs erste für die Hinweise.
Verstehe manche Fachbegriffe nicht-aber wird schon klappen-lese erst mal die Hinweise durch oder lasse das jemanden machen der Ahnung hat. Bei meinem Glück geht bei dem Versuch der Installation gar nichts mehr. Was ist als erstes zu beachten und ist es ratsam sich selbst dran zu wagen ???
 
hallo auf der Seite von AVM steht das ich Upstreamdaten und Downstreamdaten in den neuen Router 7270 eingeben muß. Woher bekomme ich diese Werte ? und ist es ein Problem das der Router von 1und1 ist ( wegen evtl.Vorinstallation) ? Wo wird dann das Festnetztelefon angeschlossen. Und geht der Drucker dann wieder über WLAN wie jetzt auch ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.