AVM 7270: Siemens DECT (anal.) als VoIP-Nebenstelle einrichten

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat man bei der 7270-er die Möglichkeit normale analogen DECT-Handsets anzudocken und im Fritzbox jeweils eigene VoIP-Zugänge zuordnen?

Mein Ziel wäre, dass ich vor draußen die einzelnen Personen als Extension erreiche. Wir haben sonst nur eine normale DECT-Basisstation. Wenn ich die an dem Phone-Eingang anschließe klingeln alle Handsets bei einem eingehenden Anruf.

Dies möchte ich vermeiden.

Eine andere Frage wäre, ob die so angedockten Geräte von verschiedenen Wahlregels erfasst werden könnten?

Danke für die Info.

Gr. I.

Hallo!

@VoIP_isti: Wenn ich dich richtig verstanden habe: ja, es geht.
Die direkt per DECT angemeldete Mobilteile (angedockt - dein Termin) können individuell konfiguriert werden auf Anrufe von welcher Nummer sie zu reagieren haben. Und ebenso kann man festlegen wer welche ausgehende Nummer verwenden soll.
Mit anderen Worten jedes DECT-Mobilteil lässt sich einzeln wie ein separater analoger Anschluss konfigurieren - was du sicher von deiner FBF schon kennst.

Gruss.

Anal. --> Analog

Der Support meinte man könnte Zugänge bis zu max. 10 Handsets zuordnen...

Die einzelnen SIP-Zugänge könnten dann anscheinend zu den einzelnen Handets zugeordnet werden.

Durch unsere VoIP-Anlage könnten dann die jeweils getrennt "angesprochen" werden.

Stimmt es?

Danke für die Bestätigung.

Gr. I.

Danke Gerdshi,

es hört sich gut an...

Gr. I.

Was diese Funktion betrifft ergibt es keinen Unterschied ob man den 7270-er oder 7390-er kauft, oder?

Gr. I.

Hi!

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Im groben ist es eigentlich mehr oder weniger die gleiche Firmware (was das DECT betrifft!). Das würde auch sinnlos die Entwicklungskosten nach oben drehen.
Ich habe nicht die 7390, aber kann es mir nicht vorstellen dass es anders ist.

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.