AVM Box 7050 Problem

robroy411

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich bin mit meinem Latein am Ende, habe die FritzBox Fon Wlan 7050 mit einer Bandbreite von 3Mbit bei 1&1. Beim telefonieren von Internet ins Festnetz egal ob ich oder ob ich angerufen werde haben meine Gesprächspartner ein sehr unangenehmes Rauschen (kein Echo) das ich mitlerweile nur noch übers Festnetz telefoniere da sich die Leute schon mächtig darüber aufregen. Mitlerweile habe ich schon das dritte Firmware update hinter mir auf die aktuelle 14.03.62 ebenso hinter mir habe ich wie schon im Forum beschrieben, verschiedene codecs getestet. Auch nach abziehen aller fürs telefonieren nicht gebrauchten Kabeln und abschalten des wlankeine veränderung, auch alle verschiedene Einstellungen in der Box getestet wie z.Bsp. Sprechpausen-Erkennung oder Sprachkompression. Ach ja Telefon auch schon getauscht. Ich weiß keinen Rat mehr und kann mir nur noch vorstellen das dieses auf die Box oder Leitung zu schieben.
Hat Jemand schon seine Box getauscht ? und Besserung erfahren ?

Hast Du evtl. auch eine LAN Verbindung zum PC oder zu einem anderen Router? Ggfs. mal das LAN Kabel von der FBF entfernen und dann nochmals testen.
Gruß
Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123