.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM Box anstatt IAD Box verwenden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von vigeri, 19 Feb. 2006.

  1. vigeri

    vigeri Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Hallo zusammen

    Ich habe vom AVM Support folgende Meldung erhalten:
    "Mit der FRITZ!Box Fon haben Sie die Möglichkeit die IAD Box zu ersetzten.
    Sollten Sie die FRITZ!Box Fon hinter der IAD Box verwenden wollen benötigen Sie eine ATA Box.
    Die FRITZ!Box Fon unterstütz auch einen ATA Modus. Dies hat aber zum Nachteil, daß die LAN Schnittstelle dann belegt ist und nur mehr über die USB Schnittstelle gesurft werden kann."
    Mittlerweile gibt es auch eine Firmware für Austria "Version 08.04.01"
    Hier gibt es unter anderem auch den neuen Feature:
    - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

    :confused:
    Das Anschluss Schema der AVM Box zur Telefonsteckdose ist mir nicht klar, denn ich hab ja im Prinzip kein DSL Anschluss, auch kein analog oder ISDN, denn er ist ja entbündelt und das ist scheinbar bei der AVM Box nicht vorgesehen.

    Danke für jeden lehr.- und hilfreichen Tipp

    Gerold
     

    Anhänge:

  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Gerold,
    wenn Dein DSL wirklich völlig entbündelt ist, kommt an der Telefondose das Signal an, was bei in .DE durch den DSL-Splitter vom Telefonsignal getrennt wird. Also solltest Du eigentlich die Kontakte 1 und 2 der TAE-Dose mit den Kontakten 4 und 5 der DSL-Buchse Deiner FBF verbinden können und sie müsste sich dann synchronisieren. Ich kann Dir aber nicht versprechen, ob das so funktioniert und dass die FBF keinen Schaden nimmt. Hab so was noch nie ausprobiert.
     
  3. vigeri

    vigeri Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Etwas spät, aber doch, danke für Deine Antwort.
    Ich habe noch auf weitere Reaktionen gewartet, denn mit den Hinweisen auf Kontakte 1 und 2 / 4 und 5 kann ich leider noch nichts anfangen, denn ich bin halt ein Laie.