AVM Fon-Wlan: Probs mit CLIP und SMS

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
seit gut einer Woche hab ich nun die AVM Box Fon-Wlan und bin eigentlich recht zufrieden. Zumindest nach dem Update auf die Firmware 8.xxx.16 bin ich auch dauerhaft aus dem Festnetz zu erreichen (VoIP weiss ich noch nicht, habe da leider keinen "Partner").
Probleme hab ich mit der CLIP-Funktion und meinem AGE-Ventura-8 Telefon. CLIP als solches, die Rufnummernanzeige, klappt schon (3mal besser als bei meiner alten ISTEC-1003 ISDN-TK-Anlage), aber das Telefon bietet auch noch eine Historyfuntion, wo man die letzten 20 Anrufe sehen kann. Dabei kann zur Rufnummer auch das Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wann die Anrufe gekommen sind. Dazu nimmt das Telefon leider nicht die Datums- und Uhrzeitangaben die man manuell auf dem Handteil einstellen kann, sondern zeigt diese Informationen nur an, wenn sie vom Telefonanbieter/TK-Anlage mit uebertragen werden im CLIP-Signal. Meine alte TK-Anlage hat dies nicht getan (hab ich mal so hingekommen, da hat es eh nur bei jedem 5 Anruf wirklich geklappt mit dem CLIP) und estmal sieht es so aus, als koenne die AVM-Box dies auch nicht. Nun hab ich aber festgestellt, dass am letzten Sonntag 2 Anrufe in Abwesenheit reingekommen sind, bei denen Datum und Uhrzeit in der History mit abgespeichert worden sind, also die Angaben waren auch korrekt. Leider hat die Anlage/mein Telefon dies aber nur einmal, an diesem Sonntag gemacht, seitdem nicht mehr. Wie kurz erwaent habe ich zwischenzeitlich schon die Firmware der AVM Box upgedated, hat in der Richtung aber keine Verbesserung gebracht, es wird nur die Rufnummer angezeigt und abgespeichert.

2tes Problem: SMS. Dieses AGE-Telefon bietet auch die Moeglichkeit SMSs zu senden und empfangen. Schick ich mir eine SMS aus dem Internet (Compu$erve SMS Service) kommen die korrekt an. Von meinem Vodafone D2 Haendy ist dem leider nicht so, da kommt nur die Meldung konnte nicht gesendete werden :(
Kennt das irgendwer ud vorallem gibts dazu eine Loesung ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.