.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM Fritz!Box 7050 WLAN und UTStarcom F1000 WLAN-VoIP-Handy ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ProjektC, 1 Jan. 2006.

  1. ProjektC

    ProjektC Guest

    Hallo,

    ich werde Anfang der Woche von 1und1 die AVM Fritz!box 7050 WLAN erhalten und möchte darüber VoIP nutzen.
    Da ist einen ISDN Anschluss habe, schliesse ich mein ISDN Telefon an, das ist soweit kein Problem, allerdings möchte ich auch Mobil im Haus sein.

    Da ich zwei WLAN Router (als Access Point konfiguriert) im Haus habe die im Bridging Modus laufen, wäre das auch Ideal.

    Bei Sipgate gibt es nun ein UTStarcom F1000 WLAN-VoIP-Handy für 129,00 Euro, das ich mir gerne zulegen möchte, nur wie sieht das mit der Festnetznummer aus ?

    Möchte mit dem WLAN Handy ins Festnetz Telefonieren können, und zwar mit einer meiner 3 MSN Nummern (VoIP).
    Die von drausen (Festnetz) sollen mich auch über eine der 3 MSN Nummern auf das WLAN Handy erreichen können.
    Das geht ja mit ISDN und Analogen Telelefone.
    Wie sieht das mit der AVM Konfiguration aus.
    Bei der MSN Vergabe kann ich ja Analog Fon oder S0 Auswählen, aber wie ist das mit einem WLAN Telefon ?
    Geht das evtl nur über eine VoIP Nummer, die ich evtl von 1und1 beantragen muss ?
    Oder kann ich bei der AVM Box sagen, das diese MSN auf dieses WLAN Handy geht ?

    mfg

    Projekt
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das geht nicht, weil Du das UT Starcom nur bei einem Provider anmelden kannst, nicht an der Fritz!Box. Für das was Du vorhast ist ein DECT Telefon die bessere Wahl.

    jo
     
  3. ProjektC

    ProjektC Guest

    #3 ProjektC, 1 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Jan. 2006
    Hallo,

    naja DECT Telefone sind halt von der Reichweite eher begrenzt und unser Haus ist realtive gross.
    Nach dem ich zwei AP habe die im Bridge laufen, dachte ich, wäre es die bessere Möglichkeit.
    Aber wenn ich das nicht mit der MSN Koppeln kann, dann eher eine schlechtere Wahl.

    Gibt es ein DECT ISDN oder Analog Telefon das zu empfehlen ist ?
    Habe in der Hinsicht null Erfahrung, habe ein ISDN Telefon das nun fast 10 Jahre alt ist ;)
    Ist es besser ein ISDN oder ein Analog DECT Anzuschliessen, der AVM scheint es ja egal zu sein.
    Hier habe ich aber gelesen das die ISDN DECT Probleme machen können mit VoIP ?
    Telefonanlage habe ich nicht, also nur ein NTBA.

    mfg

    ProjektC