AVM Fritz!Box 7279 V3 mit Vodafone UMTS Stick

riserva

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
AVM Fritz!Box 7270 V3 mit Vodafone UMTS Stick

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe in der Such-Funktion jede Menge Enträge gefunden, leider keinen der mein Problem löst. Deshalb habe ich mich hier registriert um um Hilfe zu bitten:

Ich betreibe die AVM Fritz!Box 7270 V3 mit der aktuellen Firmware Version. Die Konfiguration des UMTS Sticks von Vodafone hat auch funktioniert, nur hängt sich die Box relativ häufig beim Zugriff ins Internet über WLAN (das war der Grund für die Box) auf. Laut Infomationen von AVM liegt es an der mangelnden Stromversorgung von nur 500 mA. Deshalb riet man mir einen aktiven USB Hub zwischenzuschalten, was ich auch getan habe. Jetzt kommt das Phänomen: mal funktioniert es (und dann richtig gut) und dann bricht es plötzlich ab mit der Protokollmeldung:
"Anmeldung an der FB Benutzeroberfläche von IP Adresse ..... gescheitert. Zur Sicherheit wurden alle Sitzungen beendet"
Danach kann man "stundenlang" alles re-booten usw. bis es irgendwann wieder zufällig geht. Sobald man den Notebook runter fährt geht es mit einem anderen Gerät später nicht mehr, obwohl der Stick immer noch blau blinkt. Manchmal belibt er auch rot.
Ich arbeite mit 2 verschiedenen Notebooks am WLAN und dem iPhone. Das Problem gilt für alle Kombinationen, wobei der USB Hub mit dem VOdafone Stick am PC direkt angeschlossen natürlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur hängt sich die Box relativ häufig beim Zugriff ins Internet über WLAN (das war der Grund für die Box) auf.
Was genau bedeutet das?

und dann bricht es plötzlich ab mit der Protokollmeldung:
"Anmeldung an der FB Benutzeroberfläche von IP Adresse ..... gescheitert. Zur Sicherheit wurden alle Sitzungen beendet"
Die Meldung hat wohl nicht was mit deinem Problem zu tun. Poste mal größere Auszüge des Ereignis-Logs. Wie genau äußert sich dieser "Abbruch"? WLAN Verbindung weg? Kein Seitenaufbau? Reboot der Box?

Danach kann man "stundenlang" alles re-booten usw. bis es irgendwann wieder zufällig geht.
Was ist "alles rebooten"? Und was geht dann zufällig wieder? Bzw: Was genau geht vorher nicht? WLAN? Internet?

[EDIT: Absolut unnötiges und unsinniges Monster-Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf.]

Ich habe die PC's und die Box und den HUb alles immer wieder an/aus geschaltet um den Urzustand herzustellen. Alle Kombinationen getestet.

Fakt ist: es läuft ab und zu mit dem aktiven Hub und dann aus unerklärlichen gründen wieder nicht.

Tut mir Leid, so wird das nichts. Wir können nicht hellsehen. Verfasse bitte ordentliche Beiträge, sonst ist das Stochern im Nebel.

Wie man Fragen richtig stellt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.