AVM Fritz!Box 7570 vDSL Probleme mit 1&1 ???

kasache

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

heute (über mehrere Stunden) habe ich leider erfolglos versucht eine DSL-Verbindung mit meinen 1&1 Zugangsdaten über die AVM Fritz!Box 7570 vDSL aufzubauen.
Die Fritz!Box weist die aktuelle Firmware von AVM auf - FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91
Einstellungen sind auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

ps: die Fritz!Box kommt nicht von 1&1 - ist eine originale von AVM

Wie im PDF (siehe Anhang) ersichtlich hat die Fritz!Box einen connect zur Vermittlungsstelle, DSL-Leitung steht.
Versuche ich aber die Verbindung mit meinen 1&1 Zugangsdaten aufzubauen, kommt diese nicht zu Stande - weder über den 1&1 Start-Code, noch über die manuelle Eingabe der Zugangsdaten (Fehlermeldung siehe Seite 6 im Anhang).
Mit den gleichen Daten, am selben DSL-Anschluss hat meine Fritz!Box 7170 keinerlei Probleme die Verbindung aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

Welche Einstellungen muss ich manuell vornehmen, um mit der 7570 vDSL eine Verbindung aufbauen zu können.
Oder verhindert sogar 1&1 den Aufbau mit einer 7570 vDSL, die kein 1&1 Branding aufweist?

Bitte um Hilfe,
Danke.

Anhänge

• vdsl7570-problem.pdf
    407 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir hier so einige Beiträge zu der 7570 vDSL durchgelesen...
... ich vermute schon fast, dass hier bei den Verbindungseinstellungen die ATM-Werte manuell angepasst werden müssen.

es muss doch einen Grund geben, warum die Box im "nackten" Zustand die Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbaut, aber mit den Zugangsdaten einen Knick macht :(

Die Zugangsdaten sind korrekt, zich mal versucht, wie gesagt, die gleichen werden von der 7170 angenommen.

Vielleicht ist die Firmware nicht für 1&1 Leitungen gedacht, keine Ahnung ...

Habe den 1&1 Support bereits ebenfalls angeschrieben - bin mal gespannt, was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte die 7570 nicht Annex a und b und wäre dann für GER (Annex b) richtig konfiguriert? :gruebel:
Am Startcode der bei einer 7170 klappt scheint es ja nicht zu liegen und das Sie an einem 1&1 Anschluss generell nicht läuft dürfte es jedenfalls auch meiner Ansicht nicht liegen....

@ Rohrnetzmeister
*ausgeschlossen*
bei dem Start-Code kann man nicht viel falsch machen und auch nicht 10x innerhalb von 3h und jeweils parallel dazu auf der 7170 jeweils jedes mal richtig....

Könnte die 7570 nicht Annex a und b und wäre dann für GER (Annex b) richtig konfiguriert? :gruebel:
Am Startcode der bei einer 7170 klappt scheint es ja nicht zu liegen und das Sie an einem 1&1 Anschluss generell nicht läuft dürfte es jedenfalls auch meiner Ansicht nicht liegen....
Der Anschluss läuft, die Daten sind korrekt ... (weil die 7170 damit keine Probleme hat)

was mich verwundert, das ohne der Zugangsdaten der connect da ist...

... ob's an den Einstellungen der 7570.
Wie erwähnt, die aktuellste Firmware ist drauf, Werkseinstellungen sind geladen.

Was mir auffällt, ist folgendes:
bei der 7170 - DSL-Version: 1.36.22.01
bei der 7570 - DSL-Version: 9.5.3.0.1.6 A

Keine Ahnung, was das bedeutet - aber vielleicht liegt es daran :(

jemand Erfahrung mit einer originalen 7570 vDSL und 1&1 16k Doppelflat?

keiner mehr ne Idee?

1&1 hat sich bereits gemeldet und meinte, es müsste an der BOX liegen ...
... die können sich das alles nicht erklären und weil das keine Box von 1&1 ist, können die auch nicht weiter helfen.
Der Anschluss an sich läuft ja ...

... werde mich wohl noch mal bei AVM melden - vielleicht kennen die was ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.