.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM Fritz!Box als "echte" Telefonanlage mit Warteschleife

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von BIGJam, 18 Okt. 2006.

  1. BIGJam

    BIGJam Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute ich habe auf dem Gulli board diese Frage schon mal gestellt,
    und die sagten Ihr könnt mir eher helfen: http://board.gulli.com/thread/615329-avm-fritzbox-als-echte-telefonanlage-mit-warteschleife/
    #
    Hallo leute!
    Ich habe die Fritz!Box 7170 von AVM und möchte diese als Telefonanlage benutzen.
    Nunja jetzt fragt ihr euch bestimmt was daran neu sei und warum ich überhaubt diesen Thed eröffnet habe?!?
    Ich suche für die Fritz!Box ein Update / Patch/ etc.. um wenn ein Anruf kommt eine Warteschleifen Musik ertöhnt.
    Also sofort beim Klingeln nimt die Box den Anruf entgegen, und spielt eine MP3 oder WAV ab, bis ich an das Telefon gehe, sollte ich nicht ans Telefon gehn, soll sie den Anruf weiter zur Massege Box leiten.
    Diese Funktion ist mit Jeder zweitklassigen Telefonanlage von Conrad und Saturn möglich, bestimmt doch auch mit der Fritz!Box

    Wenn Ihr einen Patch oder Link für mich habt, immer her damit.
    Für jede holfe bin ich dankbar.

    MfG
    Jamal
    ----
    Also das ganze ist natürlich für den Gewerblichen gebrauch, an der AVM Fritz!Box sind 4 S0 Telefone angeschlossen und die Fritz!Box ist an einen Analogen T-Net Standart anschluss der TCom dran.
    Alle Rufnummern (insgesamt 4) sind VoIP nummern somit wird der teuere TCom ISDN Anschluss überflüssig.
    Unser Netztbetreiber ist die 1&1 Internet AG.
    Gema ist auch kein Problem, da wir unsere musik selbst erstellen und unsere eigenen Sprecher haben (ist eine EDV Dienstleistungsfirma [EDIT: Werbelink auf die Firma entfernt. --gandalf94305] )
    Warteschleife deswegen, das Miterbeiter unserer Firma nicht sofort abheben können ( Kundengesprech, anderes Telefonat etc...)
    Bei dem VoIP Anschluss von 1&1 gibt es eine messege Box,
    so was änliches wie bei der TCom nur halt um mehere Klassen besser.
    Ob ich ein angenommenes gesprech wieder zurück an die Messege Box leiten kann weiß ich leider nicht,
    da müsste ich mich Informieren.
     
  2. kay1234

    kay1234 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Asterisk funktioniert auf der Box, vielleicht geht es damit. Mal die Suche benutzen und im Asterisk-Thread lesen. Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt. Im Zweifelsfall empfehle ich die Anschaffung einer zweitklassigen Telefonanlage, das kannst Du dann ja als Geschäftsausgabe absetzen...