.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM FRITZ!Box Fon 5050 mit 1&1 PID-Code???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Kölle, 7 Juli 2005.

1. Kölle

Kölle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überlege von Grandstream auf die Fritz Box Fon umzusteigen. Ich hätte aber noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der roten und der schwarzen Version der FRITZ Box Fon 5050? Die schwarze Version scheint von 1&1 zu sein "mit 1&1 PID-Code". Was bedeutet dies? Ist diese irgendwie "gebrandet"? Bringt diese 1&1 Version Nachteile mit sich?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. abergdolt

abergdolt Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Du siehst im Onlinezähler den VoIP-Anteil nicht. Und du kannst weniger VoIP-Provider "direkt" auswählen (aber selbverständlich dennoch als "andere Anbieter" registrieren.) Wenn dich das stört:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201

Wobei die schwarze eigentlich kEwLer ist. Nur dumm, dass meine zwecks WLAN-Optimierung in einer Keksdose steht und ich die Farbe so nicht sehe ;-)

3. paula-aenne

paula-aenne Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, Moin !

Könntet Ihr mir das bitte auch etwas genauer erklären ?

Bei mir steht unter System:
    "FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.67"

Handelt es sich dabei auch um eine FBF 5050 oder wie heißt mein genauer Typ ? (Gerät ist rot/grau, geht nur für analoge Telefone und hat nur 1 LAN-Ausgang).

Wenn ich das Update einspiele, ist dann das Wort "AOL" weg ?

Hat das Auswirkungen hinsichtlich der Garantie gegenüber AVM ?

Was bedeutet die Mimik mit Annex A und B ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
  5. Kölle

Kölle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt doch eine schwarze FBF 5050 erworben. Es steht aber nirgendwo etwas von 1&1, weder außen an der FB noch in der Software.
    Kann es sein, dass auch schwarze Boxen in der AVM-Version verkauft werden? Woran erkenne ich, was für eine Version ich habe?
    Ich kann folgende VoIP-Anbiter direkt auswählen: 1&1, GMX, Schlund & Partner. Der Online-Zähler zeigt keinen VoIP-Anteil (nur folgendes: Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen).

6. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der Übersichtsseite des Webinterfaces steht unter "System", welche Box Du hast und welche Firmware. Bei den gebrandeten Boxen steht in dieser Zeile in Klammern, welches Branding die Box hat. Bei Dir wahrascheinlich (UI) für United Internet, die Dachfirma der von Dir genannten VoIP-Anbieter.