AVM Fritz!Box WLAN 7050- nicht mehr erreichbar - Faxproblem?

xxxf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?! Ich habe seit ca. 1 Woche die AVM Fritz!Box WLAN 7050. Ich habe daran 2 Telefone (Fon2 und Fon3) und ein Fax angeschlossen, das Fax ist über Fon 1 angeschlossen. Immer wenn z.b. über Fon3 ein Anruf kommt wird dieser Anruf automatisch auf das Faxgerät geleitet. (einstelllung ist auf alle Rufnummern reagieren, diese Einstellung ist nur bei Fon1 dem Faxgerät. Wenn ich diese Option deaktiviere, bin ich von extern überhaupt nicht mehr erreichbar) Woran kann dieses Problem liegen?

Hast du den anderen Nebenstellen, wo die Telefone dranhängen, nacheinader alle Rufnummern beigebracht? (Also unter Telefonie-->Nebenstellen auf das Konfigurationssymbol z.B. neben Fon 1 klicken und dann in den Auswahlkästchen die Rufnummern auswählen, auf die diese Nebenstelle reagieren soll.

Noch einen Tip: Das Faxgerät muss nur auf Festnetz reagieren, da das Faxen über VoIP nicht funktionieren wird.

einstelllung ist auf alle Rufnummern reagieren, diese Einstellung ist nur bei Fon1 dem Faxgerät. Wenn ich diese Option deaktiviere, bin ich von extern überhaupt nicht mehr erreichbar) Woran kann dieses Problem liegen?
Das ist ja auch genau falsch!
Haken wieder weg und als "Rufnummer der Nebenstelle" -> "Festnetz:" eintragen!
Und den anderen Nebenstellen - wie schon gesagt wurde - eben die restlichen Rufnummern zuordnen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm