@zorro neu Zumindest der von Tuya bleibt auf der Position stehen. Einstellmöglichkeiten gibt es keine.
auch einen solchen finden kann, welcher bis -20°C geht und wie (ich müsste jetzt suchen...) der NOUS E6 mit einer anderen Version als AppV_67 ist.Nedis Smart Klimasensor ZBSC30WT ist wie der NOUS E6
den habe ich auch, einer davon fuhr vor und zurück, der andere bliebt stehen. Nach Umstellung meines Netzwerkes blieben beide stehen... verstehen muss ich das nicht, einfach hinnehmen. Deswegen interessieren mich @stoney Versuche.Zumindest der von Tuya bleibt auf der Position stehen
Außerdem habe ich noch ein neues Gerät getestet, den TuYa Fingerbot, er steht auch bereits in der Liste, bei mir allerdings in einer "neueren" Version:
_TZ3210_j4pdtz9v TS0001 mit AppV_83
Kannst Du mehr zu Routern sagen? Evtl. speziell zu den von Sonoff?Da fehlen wohl anscheinend jegliche ZigBee-Router.
Bei ZigBee läuft das nicht wie bei DECT-ULE und seiner seiner extrem guten Reichweite. Ab bestimmten noch relativ kleinen Entfernngen werden Router als Zwischenstationen benötigt, also i.A. Leuchtmittel und Zwischensteckdosen an Dauer-230V.
Gemessen mit einem Digital-Multimeter? Die messen praktisch lastfrei (leider).OK, dann hat einen Goo (die ich noch mit 3,02 V gemessen habe.
Wie bereits geschrieben, haben fast ausnahmslos alle Zigbee-Endgeräte an Dauer-230V gleichzeitig die Zusatzfunktion ZigBee-Router. Bei Sonoff gibt es einen (wegen der Bauform nicht sonderlich beliebten) Zwischenstecker und diverse Unterputz-Schaltaktoren, die wegen der Montage hinten in der Schalter- oder Steckdose nicht unbedingt die besten Router im ZigBee-Mesh abgeben. Aber wieso eigentlich die Frage nach Sonoff?mehr zu Routern sagen? ... Sonoff?
Ich würde da nicht von "Router", sondern von "intelligenten Repeatern" sprechen. Die Dauerstrom-Geräte leiten Zigbee-Telegramme weiter; eventuell lernen sie dabei, welche Geräte am besten positioniert sind, sodaß nicht alle Geräte dasselbe Telegramm wiederholen.Wie bereits geschrieben, haben fast ausnahmslos alle Zigbee-Endgeräte an Dauer-230V gleichzeitig die Zusatzfunktion ZigBee-Router.
Bekannt. Hab hier z.B. ein BM 257s mit LoZ.Gemessen mit einem Digital-Multimeter? Die messen praktisch lastfrei (leider).
Ich hab von den S26R2ZB zwei Stück im Haus verteilt und schon mit Positionen gespielt.Wie bereits geschrieben, haben fast ausnahmslos alle Zigbee-Endgeräte an Dauer-230V gleichzeitig die Zusatzfunktion ZigBee-Router.
Der Shelly 1 Gen4 verhält sich so wie man ihn über die Shelly-App konfiguriert hat, egal ob man ihn über Fritz Smart Home oder aus der Shelly-Welt anspricht. Ich habe meinen als „Taster“ konfiguriert. Schaltet man ihn ein, schaltet er sich nach 1 sec. automatisch wieder aus. Es macht keinen Unterschied, ob z.B. per Fritz- oder Shelly-App. Das sollte also auch mit einem 30-Minuten-Timer so funktionieren.Wie verhält sich der Shelly 1 Gen4 im AVM Smart Home?