[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

@FRITZ!Bᴏx , ja die Anzeige funktioniert in den ca. 30min wo das Teil angemeldet ist
 
  • Like
Reaktionen: FRITZ!Bᴏx
@zorro0369 Nice! Ich werde mal schauen wie es sich mit den Varta Lithium Knopfzellen verhält und in paar Wochen berichten.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ganz offensichtlich habe ich ein neueres Modell des Moes MS-104Z. Im Gegensatz zu dem von @juf hat es CE-Zeichen und Resettaste, ließ sich aber am Gateway nicht anmelden.

Entgegen der Beschreibung muss der Taster sehr lange gedrückt werden. Nach ein paar Sekunden ertönt eine doppelter Piep, danach den Taster gedrückt lassen bis eine ununterbrochene Tonfolge ertönt. Erfolgt ein dreimaliger Piep, dann hat es nicht geklappt, man muss von vorn beginnen.
 

Anhänge

  • MS-104Z.png
    MS-104Z.png
    273.2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Hat schon jemand einen funktionierenden Rauchmelder gefunden ?
 
Neuer Wassersensor gerade gekommen :
Hersteller : Sonew
Modell_TZ3000_d16y6col TS0207
Aktor Identifikationsnummer (AIN)ZA4C138324491D399
keine Version vorhanden
Ist bei mir grad angekommen; ließ sich problemlos anmelden, beim Test auf einem wassergefülltem Teller allerdings 3x rot blinken und nichts wird ausgelöst - keine Mail, kein Schalten - Zustand "Kein Alarm". Batterie hat 100%. Irgendwas übersehen?

Gruss Manustif
 
3mal rot blinken ist meiner Erinnerung ok bei "Alarm" (bin gerade nicht zu Hause um dieses zu verifizieren).
Ich würde den einfach mal resetten und neu versuchen, da ich wirklich keinerlei Probleme mit diesem hatte.
 
3mal rot blinken ist meiner Erinnerung ok bei "Alarm"
Nach dem gefühlt 4. oder 5. mal anmelden ging es dann. Funktioniert jetzt, wie es soll.
Vielen Dank noch mal für die Hilfestellung.

Gruss Manustif
 
In diesem englischsprachigen Forum liest es sich so, als sei die Zigbee-Schlüsselanhänger-Fernbedienung "AV2010/23" des Berliner Anbieters Smabit gut. Hat sie einer schon mit dem Gateway gestestet?
 
versuchs mal;-)... jeder ist hier irgendwann der erste^^
 
bitronhome von Smabit
Zwischenstecker mit Verbrauchsanzeige 902010/25 lässt sich nicht mit dem Gateway verbinden.
 
Danke. Bitte noch die Gateway-Release/Labor/Inhaus-Firmware nennen.
Denn aktuell gibt es die 7.53-106158 Inhaus, welche zumindest den Sonoff-Schalter nun bei mir zulässt.
 
Hallo
IKEA 704.085.95 Kabelloser Dimmer und IKEA E1810 funktionieren mit der 7.53-106158 Inhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich eigentlich an der AVM Liste was merklich verändert? Gehühlt ist IKEA & HUE größer geworden aber sonst?
 
Gestern verglichen, keine noch so kleine Änderung.
 
Die Zigbee Kompatibilitätsliste hat sich seit dem 18.04.2023 nicht verändert.

Der Bitron Zwischenstecker lässt sich nicht anmelden mit der 7.53-106158 Inhaus.
 
Müller licht #404041 Set 3x Flores/ GEN2

alle Lampen einzeln anmelden

erst gateway starten, dann lampe einschalten

Funktioniert , mit Farben etc. wie es soll

1686322812547.png

wie am Beginn des threads erwähnt Müller Licht tint SmartPowerStrip Art. #45721 MPLUG01 funktioniert

1686391037283.png

Müller Licht Tint Produkte scheinten kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Hat jemand schon ein Zigbee Relay gefunden?
 
Heiman Gas Sensor Zigbee
SKU:HEIZHS1CG EAN: 4251295717913
HEIZHS1CG_main_1500x1500.jpg
Wird erkannt und eingebunden ins Smart Gateway.

sshot-1.jpg

Leider kein Schalten, Pushmail oder App Benachrichtigung möglich, obwohl das Menü vorhanden ist.
Es wird anscheinend die Veränderung des Status vom Alarm nicht weiter gegeben.

sshot-2.jpg

Auch in der Smart-Home App von AVM ist keine letzte erkannte Bewegung vom Gasmelder vorhanden. Bei den Rauchmeldern sind diese ja immer dabei.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Funktionierender Rauchmelder .
Artikel 9330 - LED Trading .
Schalten und Pushmail funktionieren .
Hattest du die Schaltung und Pushmail getestet oder wird sie nur in der Oberfläche angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pushmail habe ich getestet und funktioniert , allerdings kommt die erst ca. eine halbe Stunde später , wenn die Bude schon abgebrannt ist .
Ausserdem verliert die offizielle 7.52 Firmware die Melder nach 2-3 Tagen und müssen dann neu angemeldet werden . In der aktuellen Inhouse scheinen sie drin zu bleiben . Muss noch ein paar Tage testen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.