AVM-Log anpassen?

kami23

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

mein System Ereignis-Log wird ständig voll gemült mit den An- und Abmeldungen von meiner Netatmo Wetterstation. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit spezielle Anmeldungen auszublenden? Ich möchte aber für alle anderen WLAN-Geräte sehen, wann wer sich wie angegemeldet hat? Dadurch ist der wöchentliche Status-Report von der Fritzbox als Mail im Bereich Ereignisse immer nur voll mit den Ereignissen der letzten 24h? Wegen der Vielzahl an Meldungen.

Vielen Dank.

Gruß kami
 
Ohne Firmware-Mod nein.
 
Ist das nicht eher ein Software-Problem der Netamo Wetterstation?
Die hat doch bestimmt ein eigenes WEB-Interface, mit dem man dieses Verhalten anpassen können sollte...
Wenn das nicht geht, ist wohl der Netamo-Kundendienst zuständig.

Joe
 
HI,

weiß denn jemand wo die AVM Box die Ereignisse ablegt? Vielleicht kann man da mit einem Cronjob was erledigen?

Gruß kami
 
Die Logs sind halt auf bestimmte Anzahl limitiert, dabei ist egal ob durch Portänderungen oder so ganze zugemüllt wird.

Und Netatmo hatte mich auch genervt mit minütlichen Ab-und Anmeldungen.

Wegen der Ungenauigkeiten bei Bewertungen und so, habe ich ganze letztendlich retourniert. Man kann zwar über den Serice oder so Werte anpassen lassen, dann sind aber z.B. Feuchtigkeit keine 100% mehr möglich, wenn der Wert ständig zu hoch ist und man es manuell angepasst hat.

Könntest die Netatmo sonst auch im Gast WLAN anmelden, und lässt die nicht loggen dort. Wäre zumindest ne Alternative neben andere Wetterstadtion oder Modifikation an der FW.
 
Moin

Das Kommando für die Ausgabe des Ereignislogs auf der Fritz!Box:
Code:
eventsdump > events.txt && cat events.txt

Kommando um was reinzuschreiben:
Code:
eventadd 1 "Ereignislog wurde gesichert"
 
Hallo,

vielen Dank. Damit habe ich das Problem gelöst. Habe mir ein PerlSkript geschrieben, was einmal pro Stunde den Eventdump ausliest und abspeichert. Damit mache ich dann einmal pro Woche meine Auswertung und habe das Pufferlimit überwunden.

Danke.

Gruß kami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.