AVM Repeater 310 Fragen in Bezug auf IP Paramter, Shell usw.

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo zusammen,

habe leider keinen passenderen Forenbereich gefunden, daher poste ich mal mein Anliegen hier.

Ich habe mir zur Verstärkung meines WLAN Netzes im EFHS einen AVM Repeater 310 zugelegt. Ich betreibe den Repeater
an meinem LANCOM WLAN Accesspoint und wie bei AVM üblich ist die Einrichtung kinderleicht. Super Sache!

Nun habe ich das Problem, da das Netzwerk bei mir im Haus etwas komplexer ist (zwei Netze, geroutet, echte Firewall usw.),
das ich keine Möglichkeit gefunden habe, manuell die Netzwerkparameter einzugeben. Hier wäre für mich sehr wichtig den
Default Gateway und den zu befragenden NTP Gateway richtig setzen zu können. Hat der Repeater, wie die Fritz!Box eine
Shell? Oder ist es wirklich firmwaremäßig eine geschlossene Einheit?

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche konstruktive Tips!

viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Forenbereich passt schon, aber der Threadtitel passt nur im Flohmarkt. :(
Bezüglich der Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters kannst du das Handbuch auf Seite 18 konsultieren.

Hallo,

warum nur im Flohmarkt? - Taugt das Ding nix?

Danke Dir für die Info, aber das ist ja genau das Problem, dass man so gut wie nichts manuell konfigurieren kann.
Aber ich habs gelöst: Die Werte wie Default Gateway usw. kann man per DHCP vom LANCOM aus zuweisen. ;)
An letzteres habe ich nicht sofort gedacht. :(

viele Grüße
Michael

"Sorry" alleine ist relativ wenig hilfreich. Du solltest den Thread-Titel auch umgehend ändern. :?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa