AVM Repeater

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe mir heute auch den WLAN Repeater geholt, allerdings mit dem Hintergrund der Audiofunktion.
Nun dazu folgende Fragen:

- Mein PC verliert ständig die Verbindung zu dem Repeater und somit fällt dauernd der Sound weg
- Kann ich dem eine eigene IP geben? Er hat automatisch eine vom DHCP bekommen
- Gibt es irgendwie eine optimale FM-Transmitter Frequenz? Habe hin und wieder rauschen drin

Freue mich auf Tipps.

Danke.

Gruß

Versuch mal reines G (54MBit/s) und nur WPA2 auf 7270, Stick und Repeater.
Das ist schnell und leicht einzustellen und zu testen.

Hat bei mir Abhilfe geschaffen, als ich wegen des N-Betriebes
sporadische Aussetzer des WLAN zu verzeichnen hatte.

Aus der DSL Leitung kommen max. 16MBiit/s,
da reichen die 54MBit/s des G-Betriebes und eine kurze Entfernung zum
Verteilerpunkt allemal, um bei BF2142 das BJ2 korrekt zu "platzieren".
Nur wenn die Clients untereinander Daten austauschen,
Media-Streaming genutzt wird, erscheint N-Betrieb mit den max. 300MBit/s sinnvoll.

Das http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179862 solltest Du einmal komplett lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Komischerweise heute keine Abbrüche mehr. Hoffe, es bleibt so. Noch etwas: Ich nutze, wie gesagt, die Audiofunktion. Lässt sich da nicht die Lautstärke über den PC steuern`?

Ich habe den Fritz.Repeater an einer 7170 laufen.

Box läuft unter WPA/WPA2, Repeater unter WEP. Der versorgt bei mir eine Netzwerkkamera, die nur WEP kann.

Regelmäßig alle 7-10 Tage stürzt die Box einmal ab und bootet neu. Hat sich auch nicht geändert im Laufe der Zeit und Firmwareversionen.

Wenn die Box neustartet, verliert der Repeater die Verbindung zur Box, zeigt eine Uhr an und die 2 Berührungspunkter darunter und reagiert weder auf tippen noch ist das Webinterface zu erreichen. Clients sind auch abgemeldet.
Wenn man ihn aus der Steckdose zieht und wieder reinsteckt meldet er sich wieder problemlos an, zeigt zunächst IP etc. an und später sieht man nur noch den wandernden Balken.

Jemand ne Idee, warum der Repeater immer mit abstürzt?

FW des Repeaters ist 68.04.66. Update zeigt auch nichts neueres an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK