[Frage] Bürokommunikation mit FritzBox machbar?

cybersufer11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe FritzBox-Experten,

wir sind gerade am Umbau unserer neuen Büroräume und ich brauche euer Rat!

Wir haben im Gebäude 7 Büros, in jedem Büro haben wir 2 Neztwerkkabel gelegt, 1x für Telefon und 1x für Internet!

Alle 7 Mitarbeiter sollen telefonieren können und gleichzeitig Internetzugang haben! NAS soll darüber laufen und alle Dateien sollen auf dem NAS Netzlaufwerk gespeichert werden damit alle Zugriff drauf haben!
Ich hätte da die Fritzbox 7390 im Auge da ich sehr gute Bewertungen gelesen habe darüber!

Nun meine Frage: Kann ich das ganze mit der FritzBox7390 realisieren? Kenn mich da nicht so gut aus ich habe aber gesehen dass die FB nur 4 LAN hat. Kann ich da irgendwelche verteiler einbauen damit ich für alle 7 PCs LAN habe und wie sieht es mit den Telefonen aus, soviel ich gesehen habe hat die FB nur 1 Telefonanschluss, was kann ich hier machen damit ich 7 Telefone anschliessen kann!

Ach ja beim Telefonieren sollte die Funkionen, Anklopfen, WEiterleiten, Rücksrache also die typischen Bürofunktionen gegeben sein!

Oder benötige ich da mehr Geräte?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn jemand mir das einwenig erklären könnte!

Vielen DAnk schon im Voraus
LG
Alexandra

Tag Alexandra ,

Du must 7 Telefone snom 370 ,1 Switch und eine Asterisk Telefonanlage nehemen ,
http://www.snom.com/index.php?id=18&L=1
Hast du Isdn ,

ich könnte da denn Helfen

Bitte melde dich dann per PM

Gruß

ichego1

Guude,
[.....], in jedem Büro haben wir 2 Neztwerkkabel gelegt, 1x für Telefon und 1x für Internet![.....]
...was prinzipiell etwas "unterdimensioniert" erscheint.....es könnten u.a Multifunktionsdrucker zusätzlich zum Einsatz kommen und vielesmehr...aber anyway...
Nun meine Frage: Kann ich das ganze mit der FritzBox7390 realisieren?