Backup erstellen

cuccm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine FBF 7170 einfach so, wie sie sein soll. Ne Beta Firmware, den LCR, jede Menge Konfig Aufwand für's VPN. :D

Kann ich alles in einem Rutsch backupen und bei Bedarf easy auf die selbe/ne andere 7170 hochladen? Also quasi in Image von allem ziehen und restoren ...

Danke

Robert

Hallo Robert!
Es ist möglich, alle die Sachen, die du angegeben hast, zu sichern, bis auf die Firmware. Zum erfolgreichen Einspielen eines vorher gemachten Backups wäre es denke ich auch ratsam, die gleiche Firmware wie zur Zeit des Backups zu benutzen.
Es gibt aber meines Wissens nichts fertiges ohne Firmware-Modifikation (ds-Mod). Aber es gibt für den ds-Mod ein Backup/Restore-Script, das du eventuell umschreiben kannst. Die Befehle für das erstellen und einspielen der Backups müsstest du so übernehmen können, nur musst du sehen, wie du sie von der Box / auf die Box bekommst. Da wäre es mit der 7170 und wahrscheinlich am Einfachsten, die Backups auf einem USB-Speicher zu sichern und auch von da wieder einzuspielen.
Die beiden Scripts aus denen du das Ganze kommentiert ersehen kannst - "do_backup.cgi" und "do_restore.cgi" - findest du hier im Anhang.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913