.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bandbreite beschränken

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Karl-Heinz Oek, 12 Feb. 2006.

  1. Karl-Heinz Oek

    Karl-Heinz Oek Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man die Bandbreite insbesondere für den Upstream der per WLAN angeschlossenen Nutzer beschränken kann.

    Gruß,
    KHÖ
     
  2. guentherbue

    guentherbue Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    ich würde ggf das Programm Netlimiter vorschlagen, was an jedem Client PC Separat ausgeführt und eingestellt weren müste
     
  3. Nator

    Nator Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Delmenhorst
    Auf der FBF direkt ist es (noch) nicht möglich.
     
  4. Karl-Heinz Oek

    Karl-Heinz Oek Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, das wäre sehr praktisch, da der Upstream bei DSL ja oft der Engpass ist. Für die Telefonie über die Box ist das Problem ja sehr gut gelöst, aber wenn man beispielsweise Skype benutzt, können die Uploads der zusätzlichen Nutzer sehr störend werden.

    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!
     
  5. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 Rupert, 12 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2006