[Problem] Bandbreitenaufteilung

R3dSven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich neu hier im Forum bin also falls ich den Post hier irgendwo falsch rein geschrieben habe, tut es mir Leid, ich wusste es einfach nicht. Mein Problem: Ich spiele gerne Online Spiele, welche einen guten Ping benötigen und mein Bruder schaut gerne Youtube Videos. Sobald er Videos schaut geht mein Ping in die Höhe und ich kann nicht mehr gut spielen. Ich habe eine Fritzbox 7390 mit der aktuellen FritzOS Software. Ich habe bereits unter dem Punkt "Priorisierung" alle möglichen Einstellungen getroffen, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, da Youtube grötßenteils den Download blockiert. Ich habe ca 11 Mbit Download und 1 Mbit Uploadgeschwindigkeit. Ich würde es ja mit einem Programm lösen, aber mein Bruder schaut mit seinem IPad die Videos und da kann man (soweit ich weiß, korrigiert mich bitte falls es anders ist!) kein Programm zur Begrenzung wie z.B. Netlimiter downloaden. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich habe bereits schon lange in Internet gesucht und gehört dass man eventuell etwas über Ports oder über das Internetprotokoll priorisieren kann, sodass Youtube nur eine begrenzte Downloadgeschwindigkeit bekommt. Bitte helft mir!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,507
Neuestes Mitglied
AndreasJ