Bandbreitenwecker

Und der Anbieter vom Vectoring an diesem DSLAM muss nicht die Telekom sein, selbst wenn ihr alle Leitung in diesem Bereich gehören.
Auch die Telekom muss dann Bitstream beim Vectoring-Anbieter kaufen

Richtig, aber genauso wenig wie easybell momentan bei anderen als Telefonica einkaufen will, will Telekom irgendeine Vorleistung von anderen mieten. :rolleyes:

Bzgl. Ausbau und Investitionen: ich denke, in meiner Gegend habe ich eher eine Glasfaserleitung eines Regionalanbieters im Keller, als das auch nur irgendwer großes (Telekom, Versatel etc.) hier weiter auf FTTC ausbaut. Erst heute im Stadtgebiet wieder 3 neue Gebiete bzgl. GF Ausbau seitens des Anbieters gestartet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Hindernis an FTTH ist der Aufwand und dass die Kosten des Ausbaus ins Haus und im Haus amortisiert werden müssen. Deswegen macht die Telekom z.B. solche Ausbauten nur wenn es sich wirklich rechnet und recherchiert hier im Umfeld. Es sind auch schon Regionalanbieter daran pleite gegangen bzw. wurden aufgefangen und dann waren die Anschlüsse deutlich teurer.

Kein Vorteil ohne Nachteil. ;)
 
Hier genau so. Es gibt erst Umfragen bzw. Meldungen der Anwohner, wenn der Bedarf hoch genug ist, wird ausgebaut. Aktuelle Gebiete (immer so ca. 5-6 Straßen, je nach Bedarf und Machbarkeit) haben alle über 50% bei den Umfragen ergeben, da lohnt das. Aktuell liegt der nächste Anschluss noch ca. 3 Straßen weiter, aber der Ausbau kommt immer näher... :cool:
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,983
Beiträge
2,307,814
Mitglieder
378,762
Neuestes Mitglied
Feuerwehr54