Bastelei: FBF als Analog/ISDN/GSM Gateway?

orso

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe mir folgendes Hirngespinnst ausgedacht, keine Ahnung, was davon machbar ist. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben?

Ist es mit der AVM FritzBox 7050 möglich, diese an einen externen S0-Bus _und_ an eine analoge Leitung anzuschließen und die Konfiguration so zu setzen, dass sowohl eingehende wie auch ausgehende Verbindungen entweder über ISDN oder analog geführt werden können?

Hintergrund: Ich möchte mein GSM-Festnetz-Gateway, das eine analoge Leitung simuliert als eingehende und ausgehende Leitung für die Fritzbox nutzen, ebenso soll aber auch der vorhandene ISDN-Anschluß - vor allem für eingehende - Anrufe nutzbar bleiben.

Kann die Fritzbox beides parallel?

Auf Antworten hoffend und im voraus dankend:

Orso

P.S: Der Mobilbetreiber gibt mir 1000 gratis-Minuten ins Festnetz und netzintern, lieber wird daheim aber über "normale" Apparate telefoniert. Mit meiner Idee soll also GSM Telefonie an die vorhandenen Telefone weitergereicht werden.
 
orso schrieb:
Kann die Fritzbox beides parallel?
[ ] Ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt.

(zutreffendes ist angekreuzt)
 
und hier noch ein paar Stichpunkte zum Suchen:
homestation 2phone
- siehe meine Signatur -
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Ich gebe es ja zu, diesmal habe ich nicht sehr intensiv gesucht :-(

Aber schön, dass das was ich vor habe schon jemand im Einsatz hat. Ich würde auch meien 2Phones dazu benutzen.

mfg- Orso
 
Hallo,

ich will diesen Thread hier nicht unnütz wieder aufwärmen, habe nur eine kleine Zusatzfrage.

In einen anderen, uralten Thread steht eine Antwort von AVM, bezüglich des Doppelanschlußes von ISDN und Analog. Die haben damals davon abgeraten.

Vielleicht kann mir jemand, der das trotzdem bereits praktiziert sagen:

Was passiert, wenn über ISDN und über Analog gleichzeitig ein Call reinkommt?:confused:

Ich denke mal nicht, dass die Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird, aber wie werden diese beiden verschiedenen Calls signalisiert und was passiert mit dem zweiten, wenn der erste angenommen wird?

Gruß
Flauschi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.