Bastelrunde und USB

chillerkiller07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute auf eine ersteigerte Thomson Box den SOT-Clienten installiert und anschließend die Bastelrunde. Allerdings erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich einen USB Stick im Port habe und versuche auf der Bastelrunde darauf zuzugreifen. Kann mir irgend jemand helfen? Bin wirklich verzweifelt.:mad:

Schonmal Vielen Dank im voraus!

Was hast Du genau gemacht und was willst Du vom Stick ansehen ?

Der Stick sitzt im Port und bin bei der Bastelrunde auf USB-Port gegangen.

Würde gerne Filme vom USB-Stick schauen. :(

Bastelstunde oder Bastelstunde_atU ?

Bastelstunde_atu

Ist dein USB-Stick Fat32 formatiert ?

nein nur fat ... ist das schlimm?

hab es gerade mit einem fat32 stick probiert. leider das gleiche problem :(

kannst Du mal einen Screenshoot machen ?

Starte mal den originalen SOT über den Button SOT und versuche es dort mal.

Wie komme ich den in den SOT Clienten zurück?

Bekomme immer eine Fehlermeldung vom SOT-Clienten selbst.

Bin wieder ein Stückchen weiter.

Wenn ich das aTu-Menü öffne funktioniert der USB Stick einwandfrei.

Es kommt jedoch eine Fehlermeldung von der Automap.exe

Ich habe heute Morgen nochmals alles Überprüft und bei mir läuft es 1A. Ich glaube auf deiner CF / Box fehlen einige Dateien.
Versuche mal folgendes:
1.) SOT-Dateien neu auf die Box kopieren
2.) Box starten und schauen ob der SOT ohne fehler startet.
3.) Bastelstunde_atU auf einen USB-Stick kopieren und die Installer.exe per File-Explorer starten
4.) Warten bis du folgendes Bild auf dem TV siehst. Bei mir dauerte das ganze über den Front-USB ca. 20Min.

Unbenannt.JPG

5.) Box neu starten
6.) Film vom USB-Stick testen.

Solltest Du dann wieder Fehlermeldungen erhalten wäre der Text der Meldung oder besser noch ein Screenshoot per VNC für uns interessant.

Einen einfachen VNC findest Du hier

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Daten auf HardDisk komplett löschen und durch die Daten vom SOT-Clienten ersetzen?

Oder brauche ich noch irgendwelche Originaldaten von der Box?

Habe da den Überblick verloren, was original und was von der SOT Installation ist. :(

Versuche zuerst mal folgendes:

1.) lösch mal die SOT.ini unter \Hard Disk\SOT-Client\
2.) Box neu starten und Fehlermeldung durch OK bestätigen (Da kommt eine Meldung das die SOT.ini nicht gefunden werden konnte)
3.) Box hochfahren lassen und gleich neu starten.
4.) Bastelstunde_atU über den USB-Stick starten und warten bis die Abschlußmeldung erfolgt ist.

Denke das sollte schon reichen.

Mach Dir keinen Kopf, ich denke er hat den USB-Stick zu früh aus der Box gezogen und es sind nicht alle Dateien auf die CF geladen worden.
Ich habe extra heute Morgen noch mal eine CF neu aufgesetzt und per Installer.exe installiert.

Ergebnis: Film vom USB geht über dein Menü sowie über den SOT an sich.

Fest mache ich meine Aussage an diesem Zitat:
Bekomme immer eine Fehlermeldung vom SOT-Clienten selbst.

Ist klar weil die BS modifikationen am original SOT macht und wenn nicht alle neuen Dateien auf der CF liegen kommt es zu Fehlermeldungen.

Doch, weil wenn die Automap.exe nicht beendet wird (das Icon im Systray) kann es sein das das kopieren fehlschlägt, wenn der Installer zum zweitenmal gestarted wird, wenn man zwichendurch neustarted.

Deshalb habe ich geschrieben:
1.) lösch mal die SOT.ini unter \Hard Disk\SOT-Client\

Damit wird alles gestoppt (habe ich ebenfalls getestet, weil ich den Fehler/das Problem hatte was Du beschreibst) und er kann bei Null anfangen, oder ?

Ja. ist mir schon klar, ich wollte ja nur wissen ob der kopiervorgang weiter geht oder ob das Programm dann einfach beendet wird. Wenn es einfach beendet könnte ich ja nochmal nachbessern.

Es kommt eine Fehlermeldung und das Programm konnte nur noch mit OK beendet werden (glaube ich). Müßte ich nochmals testen.

Sicher bin ich mir jedoch das das komplette Kopieren nur nach dem löschen der SOT.ini ging.

Besten Dank für's testen, werd mal schauen das ich da noch ne Mesagebox einbau, das das Kopieren weiter geht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.