.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bastelstunde zum Thema Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von acm2k, 17 Okt. 2005.

  1. acm2k

    acm2k Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nochmals zum thema klingelton

    hallo ... ich habe bereits einige beitrage zum thema klingelton durchgelesen. leider finde ich keine info ob es auch irgendwo ne seite gibt wo ich mir fertige klingeltöne runterladen kann... hat einer mal ein paar links oder klingeltöne für mich ?!
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    es gibt keine fertigen Klingeltöne zum Runterladen - was ein Glück, sonst würde mich der verrückte Frosch auch noch hier verfolgen.

    Du kannst allerdings Deine Klingeltöne selbst machen. Den Ringtone-Generator findest Du auf der Grandstream-Webseite.
     
  3. TeleTom

    TeleTom Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es inzwischen nicht eine Alternative?
    Ich habe schon mit mehreren Linuxvarianten versucht, Klingeltöne zu erstellen. Gescheitert bin ich als Windows-Opfer schon bei der Installation. Das nicht-grandstream SOX-Tool funzt ja leider nicht, ist aber bei manchen Linux schon dabei.
     
  4. gaa

    gaa Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mal den 24 klingelton in die download section hochgeladen

    die installation von dem linux teil ist einfach

    einfach entpacken
    dann: chmod 755 sox.linux
    dann: ./sox.linux ringtonie.wav ring1.ring
    dann einfach ring1.ring in ring1.bin umbenennen
    das geht unter linux mit: mv ring1.ring ring1.bin
    (allerdings ist sox.linux vorcompiled und läuft nur mit glibc 2.3 falls ihr kein glibc2.3 habt lasst die finger vom upgraden da ist linux schnell tot)

    viel spass
    gaa
     
  5. Phloogzoyk

    Phloogzoyk Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student (Master Angewandte Informatik) / Nebenjob:
    Ort:
    Münster, Westf.
    Knackser beim Loopen

    Ich habe das Problem, dass das Telefon beim Abspielen der umgewandelten Klingeltöne immer wenn sie von vorne beginnen einen ziemlich lauten Knackser von sich gibt, auch wenn sie im Soundeditor problemlos loopen (auch Klingeltöne, die mit silence beginnen und enden, so dass die Welle keinen "Sprung" beim loop machen kann, habe ich versucht - aber auch hier knackst es).

    Weiß da jemand rat, wie man das umgehen kann, bzw. geht das überhaupt? Die mitgelieferten Klingeltöne knacksen ja auch nicht. Oder liegt das evtl. an dem Konvertierungs-Tool? (sox.linux)
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ich habe den Teil mit der Klingelton-Erzeugung mal vom ursprünglichen Thread abgetrennt, weil es weder ein GXP2000 spezifisches Problem ist noch mit dem ursprünglichen Thema direkt was zu tun hat.