Bastelstunde_atU

Was haltet Ihr von der neuen Version der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Projekt ist beendet und wurde in die Bastelstunde übernommen.

Anhänge

• SOT-Oberfläche.JPG
    SOT-Oberfläche.JPG
    66.9 KB · Aufrufe: 105
  • atU-Oberfläche.JPG
    atU-Oberfläche.JPG
    62.7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Tip wie man die ZDF-Mediathek, das Spiele-Portal u.s.w. schöner bedienen könnte:

1.) Man installiert das Theatre-Plugin auf seiner CF

2.) Man packt die Dateien aus dem Zip im Anhang in besagtem Theatre-Ordner

3.) Man aktiviert das Theader wie folgt:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

4.) ZDF-Mediathek starten

5.JPG

und sollte dann folgendes sehen:

6.JPG

Das selbe gilt für das Spiele-Portal, Online-Radio-Portal, Rocktelevision u.s.w. :
7.JPG 8.JPG 9.JPG

Vorteil von diesem Weg: Es lässt sich alles per Fernbedienung steuern und es ist keine Maus mehr nötig. :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Ist zum Glück nur die 14er BS, aber ärgerlich ist es schon.

EBay habe ich eben informiert, mal sehen wie lange sie diesmal brauchen.

EDIT: Nimm es mir bitte jetzt nicht übel, mir fehlt bei der Umfrage aber noch eine Option ... "ich benutze leider keine Bastelstunde" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade gemeldet !

EDIT: Nimm es mir bitte jetzt nicht übel, mir fehlt bei der Umfrage aber noch eine Option ... "ich benutze leider keine Bastelstunde" ;-)

[Ironie an] Habe ich wegen Dir extra nicht rein geschrieben und dann als Moderator auch noch ein Doppelpost, nee nee nee :lach: [Ironie aus]

Wirklich dreist das mit eBay aber trotzdem finde ich die neue Bastelstunde absolut klasse.

Danke an alle. "Ihr seit die Größten"

Vieleicht solle man einen Splashscreen einbauen, wo dick und fett steht: "Wer eine IP1101 mit SOT kauft, und deshalb mehr Geld bezahlt ist Dämlich!".

"ich benutze leider keine Bastelstunde, ich bastel selber" fehlt mir noch:hehe:

Hier mal die Antwort von E-Bay:
Guten Tag,

[...]
Was werden wir jetzt tun?

Wir werden sämtliche von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen
schnellstmöglich prüfen. Die hierfür benötigte Zeit variiert je nach
Anzahl der bei uns eingehenden Meldungen
. Im Regelfall reagieren wir
innerhalb weniger Stunden.

Fazit: Um so mehr Melden um so schneller ist es raus.

"ich benutze leider keine Bastelstunde, ich bastel selber" fehlt mir noch
Das ist auch eher was für die die nicht wissen wie es geht oder keine Lust haben zu basteln. Ich selber nutze die auch nur als Einstieg um dann die Box an meine Wünsche an zu passen.

Da ich auch stolzer Nutzer dieser Software bin, kann ich die Urheberrechtsverletzung auch nur verurteilen, und habe den Fall bei ebay gemeldet.

Von den rechtlichen dingen habe ich keinen großen Plan, aber ist SOT irgendwie geschützt? Das würde die Sache mit eBay sicherlich beschleunigen. Dann gäbe es rechtliche Gründe, die Auktionen zu stoppen.

Die Lizensbedingungen stehen im ersten Beitrag und gehören zu jedem SOT,
aber trotzdem dauert das bei eBay immer ein bischen. :(

Die Bedingungen habe ich schon gelesen ;).
Es ging mir nur darum, in wie weit man die für rechtlich verbindlich nehmen kann.

Es scheint ja bei eBay als nicht so wichtig angesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3949354

Da NEELIXThomas Schöpfer und somit alleiniger geistiger Eigentümer des SOT-Clienten ist hat er als alleiniger die Rechte über die Nutzungsart und die Lizenzbestimmungen der Software zu bestimmen. Die Lizenzbestimmungen sind Rechtlich binden da auch beim Download explizit darauf hingewiesen wird / die Lizenzbestimmungen ebenfalls mit dem Download verteilt werden. Theoritisch kann somit jeder Verstoß Strafrechtlich Verfolgt werden bzw. Abgemahnt werden und eine Nachlizenzierungs Gebühr für die einmalige Erlaubnis für den Verkauf erhoben werden.

@gismotro
thx für die neue Bastelstunde, werd sie zwar erst ende nächster Woche testen können aber die bisherigen Bilder sehen schon mal vielversprechend aus.

Grüße FireRider2004

vielleicht kennt jemand nen Anwalt der damit nen bischen Geld verdienen will ;-) :-D

Ist Gravenreuth eigentlich schon wieder draußen?

Habe es auch grade an eBay gemeldet.

ok, alles nur den nicht .... :)

vielleicht sollte die Tanja mal bei den Auktionen mitmachen :-D

Vielen Dank für Eure Arbeit. Ich nutze die Bastelstunde sehr gern und würde sie mir gerne noch anpassen. Nur, wie kommt man aus dem Konfiguratinsbild / -menü wieder raus? braucht man dazu eine Tastatur?
Und zur ...15.2.0: kann sie leider nicht downloaden. Ich müßte wohl bei sat-ulc angemeldet sein - ists nicht anders möglich?
Vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.