be.ip plus an S0-Port der Plusbox 340

Guten Morgen!

Das ist ein Zyxel VDSL Modem VMG3006-D704 VDSL2 35b SFP Bridge Modem.

Grüße!

• Like
Reaktionen: tango501
@Brand Ok, dann hast du die gleichen Zugangsdaten von Vodafone bekommen. Hier noch einmal der Kurzüberblick (für User die auf diesen Post stoßen und die Telefonie nach einer "Leitungsmodernisierung" nicht erfolgreich einrichten können):
Anschluss-Typ: S0-A
Authentifizierung: Registration-Mode
Service SIP Proxy: [Vorwahl].sipt.vodafone.de
Registration-IMPU: entrST[Anschluss-ID]@entr.fixed.vodafone.de
SIP-Username: entrST[Anschluss-ID]
SIP-Kennwort: <individuell>
Transfer-Protokoll: TCP

Folgende Konfiguration hat bei meinem Bekannten in einer be.IP plus funktioniert:
Einstellungen unter "VoIP" > "Einstellungen" > "Grundeinstellungen"
1) Authentifizierungs-ID: entrST[Anschluss-ID]
2) Passwort: <individuell>
3) Benutzername: entrST[Anschluss-ID]
4) Domäne: entr.fixed.vodafone.de

Einstellungen unter "VoIP" > "Einstellungen" > "Registrar"
1) Registrar: [Vorwahl].sipt.vodafone.de
2) Port Registrar: 0
3) Transportprotokoll: TCP

Einstellungen unter "VoIP" > "Einstellungen" > "Timer"
1) Registrierungstimer: 900 Sekunden

Einstellungen unter "VoIP" > "Einstellungen" > "Proxy"
1) Proxy: leer lassen
2) Port Proxy: 0
3) Transportprotokoll: TCP

Einstellungen unter "VoIP" > "Einstellungen" > "Weitere Einstellungen"
1) From Domain: leer lassen
2) SIP-Header-Feld: FROM Display = Benutzername
3) SIP-Header-Feld: FROM User = Anruferadresse
4) SIP-Header-Feld: P-Preferred = Benutzername
5) SIP-Header-Feld: P-Asserted = Keiner
6) Art der Registrierung: Einzeln
7) SIP Update senden = Aktiviert
8) Anfrage-URI = Aktiviert

Unter "Externe Berichterstattung" > "Monitoring" > "Internes Protokoll" sollte dann irgendwann folgendes auftauchen:
1) IWU: iwu_cb_sip_user_state(user=entrST[Anschluss-ID]@entr.fixed.vodafone.de): registered
2) IWU: iwu_cb_sip_user_state(user=entrST[Anschluss-ID]@entr.fixed.vodafone.de): reregistering

Ich hoffe das es bei @Brand und anderen funktioniert. Ich drücke dir/euch die Daumen ;)

Hallo.
Danke für Deine Ausführungen, vielleich hilft es ncoh jemand. Ich bekomme am Donnerstag den neuen IP-Anlagenanschluss und habe derzeit die Telefonie über die be-ip plus mit dem Adpater an der Plusbox realisiert.
Wenn es mit vorher noch reicht, teste ich deine Anleitung.
Grüße!

Hallo!

Ich habe es versucht zu konfigurieren, allerdings schon auf dem neuen DSL-Anschluss, der uns für den IP-Anlagenanschluss gelegt wurde und da hat es mit der Anleitung nicht funktioniert. Bekam den Trunk nicht ONLINE.
Leider konnten wir aus technischen Gründen nicht beide DSL-Anschlüsse parallel betreiben.
(Der Techniker von der Telekom, den Vodafone beauftragt hat, hatte keine Möglichekeit eine weitere TAE-Dose parallel zu setzen.)

Seit Dienstag dieser Woche ist die Odysee zu Ende und der neuen IP-Anlagenanschluss ist mit dem alten Rufnummernblock in Betrieb. Das Ganze lief nun seit Mitte April nicht - WAHNSINN!

• Like
Reaktionen: tango501
;) Kurze Story von mir dazu: Im neu erworbenen Haus wurde der Anschluss über die Telekom beantragt. Termin für Anschluß bestätigt, 30km zum Haus gefahren, keiner da. Beschwert, neuer Termin wieder keiner da. Die nette Dame vom Backoffice hat mir dann für Freitag Nachmittag einen privaten Mitarbeiter geschickt, in 20 Minuten war alles erledigt, sogar eine zweite Buchse, weil ich noch bei Vodafone war.

• Like
Reaktionen: Brand
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,639
Neuestes Mitglied
kroko4000