[Gelöst] Be.ip Plus - HTTP ERROR 403

wagman77

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab's geschafft mich aus der BinTec auszusperren. Ein unglücklicher Ausrutscher auf den "Zurück-Button" während der Einstellungen im Menü Firewall hat dazu geführt, dass wenn ich die IP-Adresse im Webbrowser aufrufe,
mir die Meldung
Der Zugriff auf x.x.x.x wurde verweigert
Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.
HTTP ERROR 403

entgegen kommt.

Ich dachte ein Reset bzw. vom Strom nehmen würde den Zugriff wieder herstellen. Leider war dem nicht so.

Weiß jemand Rat oder wird das am Ende darauf hinlaufen, das Gerät per Reset auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich aber "bedanken", wenn allein ein "vom Strom nehmen" (z. B. Stromausfall ohne ausreichende USV-Laufzeit) irgendwelche (gespeicherten) Einstellungen in der Anlage verändern könnte.

Wenn du nur "Zurück" geklickt hast, wie konnte da die eventuell geänderte Einstellung im Abschnitt Firewall gespeichert worden sein?
 
Die be.IP plus erlaubt (als letzte Rettung) einen Konsolenzugriff per RS232. Ansonsten, wurde bei der Konfig auch Konsolenzugriff per SSH oder Telnet eingerichtet?
 
Okay, danke für den Input. Ich hab im LAN den Zugriff via SSH. Jetzt ist nur die Frage, wie stell ich die Weboberfläche wieder her???
Falls jemand den "richtigen" Befehl parat hat...

@Werner_1959 : Die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Wie gesagt, einmal blöd auf "zürück" gelklickt und mich damit aus der Admin-Oberfläche ausgesperrt :-((

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Also, ich hab mein Problem gelöst bekommen. Hab per SSH den HTTP Port einfach mal auf 8080 umgebogen... Im Browser IP:8080 eingegeben... und voila.
Bin ich froh!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.