be.ip Plus Ruf nach Extern nur auf Festnetz möglich

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe an einer be.IP Plus das Problem, das ich nur Festnetzrufnummern anrufen kann. Mobilfunkrufnummern gehen so nicht.
Mobilrufnummern kann ich nur anwählen, wenn die automatische Amtsholung aktiviert ist. Also die 0 nicht mehr vorgewählt werden muss.
Es geht um einen IP Anschluss bei der Telekom.
ich vermute das Problem in den Berechtigungsklassen. Nur kann ich da keinen Fehler finden.
Aktuelle Firmware 10.2.7. ist drauf.

Jemand eine Idee, außer einen Werksreset zu machen und die Anlage neu zu konfigurieren?
 
Gibt doch mal weitere Details zur Geamtkonfig.

Stimmen die Ländereinstellungen?

Welcher Provider? Was für ein Anschluss?

Was für ein Endgerät? IP? im gleichen Netz? VLANs im Einsatz?

Stimmen die VoIP-Settings zum Provider?
Stichwort: "Internationale Rufnummer erzeugen", "Nationale Rufnummer erzeugen"?
 
Die Ländereinstellungen stimmen. Sie sind entsprechend auf Deutschland eingestellt.
Internationaler Präfix / Länderkennung steht auf 00 / 49
Nationaler Präfix / Ortsnetzkennzahl steht auf 0 / Vorwahl ohne 0
Es handelst sich um einen DeutschlandLAN IP Anschluß bei der Telekom (siehe Post #1).
Internationale Rufnummer erzeugen ist aktiviert. Nationale Rufnummer erzeugen ist deaktiviert.
 
MSN? oder SIP-Trunk?

Was für ein Endgerät? Ist das Endgerät im gleichen LAN?
Sind vLANs im Einsatz?
 
Es ist ein SIP Trunk. Die Engeräte sind alle im gleichen LAN. Keine VLANs. Bei den Endgeräten handelt es sich um diverse Gigaset, Bintec und Snom IP Geräte.
Da es aber auch alle Endgeräte betrifft, schließe ich diese mal aus.
 
Was passiert genau, wenn die Mobilfunknummern angerufen werden und keine auto.Amtsholung aktiviert ist?

Was steht im log ("debug voip")?

Klingt aber wirklich komisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.